Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnappschuss und Frage
#1
Die neue Kokosrückwand wurde gleich genutzt...

Nun meine Frage, er sitzt genau unter einer Leuchtstoffröhre, merken Krabben, wenn es ihnen zu warm wird??? ich hab Angst, dass es zu heiß für ihn wird...

die Ausgänge sind dicht! die Rückwand wollte ich eigentlich nicht wieder entfernen... Und man sieht, selbst wenn ich auf der einen Seite den überstehenden Rand abschneiden würde, stört ihn das nicht, auf der anderen Seite ist kein überstehender Rand und trotzdem ist er oben



[attachment=921][attachment=920][attachment=919]
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
Du könntest doch oben die Rückwand ein Stück kürzen, so daß
er da oben nicht mehr direkt sitzen kann, sondern nur noch an der
Wand hängen kann.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Guten Morgen,

ich würde sie oben auch kürzen und gerade abschneiden. Wie ich sehe, hast du auf der Seite auch eine Strebe drin? Sie werden sich dann sicherlich als Ersatz auf die Strebe setzen.

Bei mir gehen sie regelmäßig an der Korkwand hoch und hocken sich auf die Strebe. Bisher aber immer nur, wenn das Licht aus war. Tagsüber wuseln sie durchs Becken und versuchen gar nicht, irgendwo groß hochzuklettern. Damit fangen sie immer nachts an. Das letzte mal saßen sie zu 3 nebeneinander. Konnte sich keiner bewegen, sonst wäre einer runtergefallen *g*

1800 x 1300 Pixel ist ja schon ein bissel groß für ein Forenbild :-) Bin jetzt zwar am MacBook, aber auch am Flachbildschirm hab ich bei deinen Bildern immer Probleme und muss blöde hin und her scrollen. Ich denke, die Hälfte ein Pixel Zahl reicht bestimmt aus um etwas zu zeigen ;-)

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#4
hallo Kerstin und Paynti,

danke für die Hinweise. Bisher konnte ich das Verhalten auch nur beobachten, als das Licht aus war. Als ich es dann anmachte, hat er allerdings keine Anstalten gemacht, wieder herunter zu klettern... ich habe dann das Licht wieder ausgemacht. Wenn ich aber tagsüber arbeiten bin, kann ich das nicht kontrollieren...

PS: Bildgröße wird beim nächsten Mal beachtet Icon_mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#5
Hallo!

Bei mir ist es zurzeit recht unterschiedlich. Es gibt Tage, da düsen sie wirklich den ganzen Tage, bei eingeschaltetem Licht, durchs Becken. Dann sehe ich sie wieder tagelang nicht und ich höre nachts, wie sie das Becken unsicher machen.

Das Klettern konnte ich bisher aber nur bei abgeschaltetem Licht beobachten. Sie wandern zwar mal ein wenig am Kork hoch, aber erst wenn das Licht aus ist, gehts an der Korkwand hoch. Vielleicht fühlen sie sich dann zurzeit noch sicherer und unbeobachtet.

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643