Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefunden
#1
Hallöchen!

Heute waren wir auf der Messe in Köln. Eine schöne Messe.
Viele Tierchen. Leider wenig Mantiden.

Dafür habe ich aber von meinem Mann ein Erdchamäleon
bekommen.:mrgreen

Es ist ein Rhampholeon Brevicaudatus
So und jetzt lasse ich die Bilder für sich sprechen.

[attachment=939]
[attachment=940]
[attachment=941]
[attachment=942]
[attachment=943]
[attachment=944]
[attachment=945]
[attachment=946]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Hatte ihn ja nur kurz gesehen aber jetzt muss ich sagen, er ist einfach nur wunderschön!
Das Terra ist aber aber auch toll eingerichtet *Respekt und Gratulation*

Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Ich freu mich ja so!:mrgreen
Hatte ganz vergessen zu schreiben, das er Fritz heißt.
Passte irgendwie zu ihm.:Icon_wink
Jetzt schläft er gerade.
Werde dann nochmal Bilder machen, wenn ich die Rückwand drin
habe.
Es sieht echt stark aus wenn er futtert. Mann, hat der ne lange
Zunge. Hoffe ich werde irgendwann mal schaffen ihn dabei zu foto-
grafieren.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Augen zum Verlieben!!! ich muss mich auf jeder Börse echt zusammen reißen, dass ich nichts mitnehme... Ich liebe die Augen der Chamäleons!!!
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#5
Hihi, Panyti war wieder "gucken"… Icon_mrgreen Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
hallo payntiIcon_mrgreen

jetzt hab ich ih ja doch gesehen*gg wußte garnicht das du auch im forum bist, als wir uns gestern vor der börse unterhalten haben.... man ist die welt klein:mrgreen

fritz ist echt süß.
hat deine tochter denn die käfer noch bekommen?
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#7
Ja hat sie und ist ganz happy!
Der Züchter hat sogar noch was runtergelassen!Icon_mrgreen

Ja, manchmal kann die Welt ganz klein sein!:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
oh, das freut mich aber für deine tochter! hat der sohnemann denn auch noch etwas bekommen? oder waren diesmal nur die frauen dran*ggIcon_mrgreen
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#9
Nein hat er nicht. Er hat ja auch erst neue Mantiden bekommen.
Er wartet auf die Terra-Ruhr. Kann es kaum noch erwarten.

@Ollie! Da hast du vollkommen recht!:mrgreen
Warte mal die Terra-Ruhr ab!!!!:Icon_wink Vielleicht sehen wir uns ja!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#10
Die am 30.8.? Ja, da können wir uns sehen. Icon_wink
Zitieren
#11
Genau die meine ich!:mrgreen
Freue mich das wir uns dann wieder sehen werden.

Hier nochmal neue Bildchen.

[attachment=961]
[attachment=962]
[attachment=963]
[attachment=964]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#12
[Bild: 196.gif] zu deinem kleinen erdimännchen [Bild: g015.gif]
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#13
Danke!

Er ist ja soooo süssssss!
Allerdings hängt er mittags meistens vor der Scheibe und will raus.
Mache die Tür auf, schwub di wupp ab zum Fenster!?!
Denke das er manchmal vergißt das er ein Erdchamäleon ist.
Aber zum schlafen gehen verhält er sich ganz normal. Da steigt er
dann auf die Äste und sucht sich seinen Schlafplatz.

Ich habe wirklich viel Spaß an dem kleinen Scheisser.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#14
Das klingt wirklich sehr süß und so sieht das Viechlein auch aus. Ein wenig plump (erinnert mich auf einem Bild sehr an ein Monster mit Rädern aus diesem genialen Kinderbuch, "Insel der Monster" oder so?), nicht wirklich wunderschön, einfach zum Liebhaben süß! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
hi
echt colles tier sind
die schwer zu halten
könnte mir denken ,dass das sehr
schwer ist

gruß Moritz
Zitieren
#16
Erdchamäleons auch unter Stummelschwanzchamäleons bekannt
sind gar nicht so schwer zu halten.
Alles so eine Gefühlssache glaube ich.
Die Luftfeuchtigkeit ist dabei wichtig und vorallem das richtige Terra.
Sie benötigen nicht wirklich Licht, damit meine ich, daß sie keine
extra Lampe brauchen. Im Winter soll man wohl morgens für eine
Stunde eine anmachen, aber nur über einer Ecke.
Er futtert natürlich nur Kleinstfutter.
Gesprüht wird morgens und abends.

Es wird sich bei mir erst noch herausstellen müssen, ob ich soweit
alles richtig mache. Ich hoffe ja doch.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#17
Hallo,

Sehr schön eingerichtetes Terrarium.
Wichtig ist vor allem darauf zu achten, das keine Staunässe entsteht,(da Erdchams es gerne etwas feuchter haben).
Gegen die dadurch entstehenden Schimmelsporen sind die Erdchamaeleons recht empfindlich.


Gruß
Heiko
Zitieren
#18
Hallöchen,

nachdem ich jetzt mein Fritzchen seit bereits einem Jahr habe, wollte
ich doch nochmal kurz schreiben.

Der kleine Kerl macht sich gut. denke das er sein Endalter fast erreicht
hat, da er sich bei mir erst einmal gehäutet hat.
Größer ist er auch nicht geworden.

Anscheinend habe ich es bis jetzt richtig gemacht und ihm wohl ein
gutes Zuhause geboten.
Hätte ja auch anders ausgehen können, wenn ich da an meinen Gecko
denke.

Als Fazit kann ich nur sagen: Jederzeit wieder!
Er ist ein sehr ruhiger und beruhigender Geselle. Der einem auch ein
Grinsen zaubern kann, wenn die Augen sich kreuz und quer drehen oder
er sich tot stellt und plötzlich aufsteht und Gas gibt.

Und das alles wollte ich euch einfach nur mitteilen, da ich mich jeden
Tag aufs neue an dem Kleinen erfreue.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#19
Hi Alex Icon_wink

Sein Endalter? Icon_sad Meinst Du vielleicht Endgröße oder sind die wirklich so kurzlebig?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#20

Hey Alex,
die Tochter unserer Bekannten, von der wir die Wahlbergii haben hält auch 2 Arten Erdchamäleons, wovon ich vorgestern eins auf dem Finger hätte.
Icon_mrgreen und Elke bekundete auch Interesse daran :mrgreen Icon_mrgreen
Beide Arten haben Eierchen (MiniTICTAC) abgelegt Icon_mrgreen

Zitat:Wir haben ein Terra auseinander gepflückt und leider Eier berührt… von den überaus seltenen Rhampoleon acuminatus… mal schauen ob es noch was wird.

Die Rippelon brevicaudatus haben glaube ich auch abgelegt… In drei Monaten sehen wir, ob was draus wird. Freu J

Da drücken wir mal die Däumchen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#21
Dat sieht dann sooo aus Icon_mrgreen
   
   
Da hatte ich auch mal, vor unendlich langer Zeit Icon_rolleyes mal ein Pärchen.
Leider ist aus den Eiern nichts ausgeschlüpft.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#22
Hi,
finde die ja auch schön, aber ich weiß nicht ob ich Platz für ein weiteres Becken hab :confused .

Wie groß muss denn das Becken für ein Pärchen sein?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#23
Hallöchen,

@Ollie; Endalter meine ich, da diese Süßen nur ca.4 Jahre alt werden und
da ich meinen schon seit einem Jahr habe und auch schon ausgewachsen, tja....

@Ralf; Oh ja, sie sind einfach so niedlich. Ich kann Elke so gut verstehen.
Also ich möchte in jedem Fall hinterher nochmal wieder eins haben.

@Andrex; Mein Becken ist 30x30x50 für ein Männchen. Ich würde für
ein Pärchen schon ein Becken in der Größe von 60x30x60 nehmen.
Und die Becken von Erdchamäleons sollten den Deckel aus Gaze haben
und nicht wie bei Chamäleons an der Seite. Eine untere Lüftung ist
sowieso klar.

Als nächstes kommt ein Erdchamäleonbaby, sofern ich dann eines finde.
Aber noch habe ich meinen süßen Scheißer.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#24
Ich hatte mal Brookesia decaryi, die sind sowas von süß, die kann ich dir nur empfehlen.
Ich habe das Pärchen in einem 80 x 40 x 40 Becken, das komplett zugewuchert war gehalten und es war immer eine mords sucherei bis man diese Top getarnten Tierchen gefunden hat :lol
   
   
   
   
   


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#25
Echt schönes Tierchen!
Gefällt mir auch gut.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643