Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vampir-becken fast fertig
#1
hallo

heute war ich auf der messe in köln und habe noch einiges an pflanzen, zubehör und deko für mein vampirbecken besorgt. zu hause angekommen wurden die pflanzen erstmal gewässert. dann habe ich die einrichtung, etc in das becken eingebracht. nach gut 4 stunden war es dann so wie ich es mir vorgestellt habe. jetzt fehlen nur noch der farn und die kleine lila-pinke bromelie (kommt in den "korktopf")

und natürlich die krabbenIcon_mrgreen

so hier mal 2 bilder vom (fast) fertigen becken:

http://www.bilder-speicher.de/0807272152...-page.html

http://www.bilder-speicher.de/0807272162...-page.html
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#2
toll!!! da werden sich die Krabbler aber sehr wohlfühlen!!!!
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Das sieht echt gut aus!!!
Viel Spaß mit den Vampirchen (sobald sie eingezogen sind).
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
danke euch 2! :biggrin

hoffe den vampiren gefällt es dann auch, wenn sie mal einziehen.
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#5
hi Svenny Smile
ui ui ui das ging nun aber flott bei dir Smile freue mich für dich, das Becken sieht genauso schick aus wie alle deine anderen Becken Smile Smile toll gemacht wieder :Icon_wink
Ich habe unser Vampi Becken auch letzte Woche nochmal umgebaut :Icon_wink der Wasserteil mit Ralf seiner proffesorischen Schüssel war mir ein Greuel Icon_sad auch wenn es nur vorübergehend sein sollte Icon_sad ich mochte ihn nicht. Nun habe ich einen kleinen Filter stibitzt aus einem anderen Becken von uns und mir ein kleines Wasserteilchen gebaut für unsere 4 Vampis. Seit dem haben wir soooooooo viel Freude an den Tierchen, das die es scheinbar auch so sahen wie ich, dass eine Schüssel in die Küche gehört und nicht ins Terrarium unserer Vampis :mrgreen. Man kann sie supi nun beobachten im Wasserteil :Icon_wink wo sie sich nun viel mehr sogar aufhalten bei uns, als im Landteil.
Ich drücke dir die Daumen, dass Du bald Krabbis findest und sie in dein Becken einziehen dürfen und wenn wir in der Nähe wieder bei dir sind, kommen wir die mal angucken Smile
Ralf seine Mandarinen Krabben sind leider nicht so schaulustig Icon_sad die sieht man nur sehr sehr selten Icon_sad aber dann ist es ein großes juhuuu und alle stehen ums Terrarium herum und betrachten die süßen kleinen :Icon_wink
viel Erfolg dir noch bei der Suche nach den Tierchen und der lila Tilandsie (ich hab eine in der Küche Stehen :mrgreen )
Grüßle vom Elke (Ralf hat wieder weniger Zeit, er ist jetzt immer noch auf der Arbeit Icon_sad seit Nachts um 1 Uhr Icon_sad also tipper ich halt mal bissi :Icon_wink )
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
hallo elke

danke für das kompliment an meinen becken Icon_redface

und soll ich dir was verraten??*gg heute abend um 20 uhr hole ich die vampire ab*freuuuuuuuuuhüüüüüppppfffff :mrgreen
kanns garnicht mehr abwarten, dann können sie ihr neues zuhause beziehen*ganz uffjeregt isse

würd mich freuen wenn ihr demnächst mal wieder vorbei schaut :Icon_wink

bis denne
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#7
Das freut mich aber und vorallem freue ich mich auf die Bildchen!:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Jope, das Becken gefällt mir, aber hast du denn die Pflanzen ausreichend gewässert? - wenn du sie am Sonntag geholt hast, dann musst du sie noch weiter wässern, oder waren das andere Pflanzen, also die die jetzt gerade drinn sind?

Achja: viel Spaß mit den Vampirchen
Zitieren
#9
hi phil

habe auf der börse farn und eine bromelie gekauft, die noch NICHT im becken sind, die anderen pflanzen wurden vorher eine woche gewässert.


die vampire sind echt klasse. selbst wenn ich ans becken gehe und die plexi-abdeckung abmache bleiben sie sitzen Icon_mrgreen
echt wundereschöne tiere. fotos folgen :Icon_wink
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#10
hallo zusammen

hier mal 2 bildchen von den süßen krabblern. haben sich, denke ich, gut eingelebt. bleiben sogar sitzen, wenn ich ans aq gehe:Icon_wink

http://www.bilder-speicher.de/0807311811...-page.html

http://www.bilder-speicher.de/0807311871...-page.html
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#11
Ok sind Samstag bei Mam in Dormagen. :mrgreen
Rufen dann kurzfristig mal durch :mrgreen :mrgreen

Wie groß sind denn deine Süßen:question :Icon_wink
Hast du auch eine Aufnahme von denen im Terrarium wo man die Größe erkennt?
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#12
hallo ralf

hab noch kein anderes foto gemacht.
am samstag bin ich leider nicht zu hause.
die tiere sind zwischen 1,5cm und 2cm groß.
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#13

Mal neue Bildchen unserer Vampis reinstellen Icon_mrgreen
   
eines unserer neuen Vampi-Mädchen

   
Vampi frißt Mückenlarven

   

   
Auch mir schmecken die :Icon_wink
   
Noch provisorisches Vampibecken
   

Nächste Woche beginnt Elke mit der Einrichtung des neuen Vampibeckens, wenn ich das von Bottrop geholt habe, bestimmt ganz schnell. :mrgreen
Bilder folgen dann wieder

@ Moni :mrgreen Ok Ok Orchideen sind giftig, aber unsere Vampis mögen unsere Pflanzen garnicht, :mrgreen bekommen Besseres Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#14
hey ralf Smile

na die machen sich ja gut Smile
ich muß sagen, euer dicker macht sich bei mir auch hervorragend, ist oft im wasserteil und lässt sich supi beobachten. klasse kerl Icon_wink jetzt wollen wir mal hoffen, das er seine "pflicht" auch erfüllt*gg

ps: warum stellst du fotos von deinen tieren in meinen thread? haste keinen eigenen?*SFG (spaß)
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#15

Och wollte nichts neues aufmachen :mrgreen
Werde Elkes neues Becken dokumentieren wenn ich das hinbekomme.

PS Gruß von Elke : Dein Threat ist lustiger , lacht sich gerade schlapp Icon_eek Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
hihi
da bin ich ja mal gespannt, wie das becken von euch wird, muß dann nochmal vorbei kommen, wenn es soweit ist*gg
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#17
das Becken wird Icon_eek ich hab null Ahnung *laaaacht. Hoffe das ist bald am laufen Icon_mrgreen da die dafür schon vorhandenen Pflanzen, so langsam alle verstorben sind Icon_redface :mrgreen ich habs nicht so mit so feuchtigkeitspflegebedürftigen Pfanzen Icon_redface und im Terra wachsen die ja sau gut ohne mein zutun Icon_mrgreen
na das kriegen wir schon mal wieder hin mit vorbei gucken bei uns :Icon_wink und ich backe auch einen Kuchen :Icon_wink
freut mich, dass dir der dicke Männi Freunde macht :Icon_wink
die neuen Mädels brauchen sicherlich noch bischen Zeit, bis die so im Becken rum turnen wie die drei übrigen Männis :Icon_wink noch verstecken sie sich unter dem Korkübergang zum Wasser :Icon_wink aber das neue Becken hat eh erst eine Einlaufphase von ein paar Wochen dann ziehen alle zusammen um ins neue Zuhause :Icon_wink vielleicht kommen sie dann da eher raus :Icon_wink
Suchen ja immer noch weiter nach Mädels :Icon_wink damit die Jungs ausgelastet sind :mrgreen :mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18
huhuuu Svenjaaaaaa
freu freu dass du durch den Tip von Ralf ein neues Becken erwerben konntest Smile
Meine Vampis sind nun auch schon im im großen Terra drinnen Smile aber beim suchen nach den Vampis im alten Becken mußte ich leider meine Trauerbinde raus holen :cry2 Icon_sad eines deiner Mädis ist leider gestorben Icon_sad. Das neue Becken habe ich noch nicht so, wie ich mir das komplett vorgestellt habe. Der Geburtstag und die Tage danach waren einfach zu teuer :mrgreen . Möchte noch Matten im Hintergrund mit Xaxim oder wie das heißt dranne haben Icon_mrgreen aber das geht auch noch nachträglich wenns der Geldbeutel wieder zu läßt :mrgreen :mrgreen . Ralf hat am Samstag wieder neue Krebsis mit gebracht. Cherax sp. Tiger. Die sind im großen Gesellschaftsbecken und waren fortan nie wieder zu sehen Icon_rolleyes naja werden sich erst eingewöhnen müssen :Icon_wink den Geburtstagskrebsis gehts allen sehr gut Smile wachsen und gedeihen prima
Hab noch einen schönen Abend
winkääääääää mal in deine Richtung vom Balkon Icon_mrgreen:Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#19
hallo elke!

tip vom ralf?*gg das becken war nicht das, das ralf mir gezeigt hatte, hatte dieses schon seid 5 tagen in der beobachtung*gg ist ein 60x40x50 terra

schön das euer becken fertig ist, und schade um die kleine vampirdame:cry2 das tut mir leid.
Liebe Grüße Svenja
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643