Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Käfer sind auch eingezogen!
#1
Hallöchen!

Tja, da sind doch heute auch noch neue Käfer eingezogen.
Meine Kinder wollten unbedingt und somit hatten wir draussen dann
eben mal einen kleinen Familienrat gehalten.

Es handelt sich um Odontolabis lacordaire.

Genug davon, hier die Bildchen!!!

[attachment=947]
[attachment=948]
[attachment=949]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Sensationell!Das sind sehr schöne Tiere!
Habe vor Jahren ähnliche Tiere aus Thailand bekommen.
Haben mir viel Freude gemacht.
Halt mal den Finger zwischen die Mandibeln...na lieber nicht.Habe das mal mit nem'anderen großen Hirschkäfer gemacht.Wollte wissen wieviel Kraft wirklich in den Zangen steckt...hatte die Tränen in den Augen!
Viel Spaß mit den tollen Tieren.
#Uli*
Zitieren
#3
Ja die Kraft ist schon enorm. So verrückt werden wir nicht sein und freiwillig unsere Finger
opfern. ;-)
Haben ja auch noch andere Käfer und z.Zt. einige Käferlarven.
Hoffe das bei denen alles gut klappt, allerdings dauert es noch
laaaannnnggggeeee bis da mal Käfer raus werden.

Was mir gerade auffällt. Ich hatte gar nicht die Bezeichnung dazu
geschrieben. Werde ich gleich mal ändern.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Wow, was habe ich denn da im Panzerforum interessantes entdeckt!!!

Hi zusammen,

die sind ja auch KLASSE !!!

Bin ja total begeistert....

Über solche tollen Käfer habe ich ja noch NIE nachgedacht ?!?!?

LG
Falk

PS Da hast du was angerichtet ... grübel ja jetzt schon über ein Terra!!!
Zitieren
#5
Ja, Käfer sind schon echt Klasse!
Einen Nachteil haben sie leider, denn sie leben nicht allzu lange.
Das ist meistens doch sehr schade, aber dafür genießen wir die
Zeit mit Ihnen um so mehr.
Von der Haltung her super einfach und viel zu sehen.
Einfach Becken mit Humus und Laub und etwas Kork zum klettern
(welche allerdings unser Pärchen Dreihornkäfer nicht nutzen).
Gefüttert wird mit Gelleebanane. Gibt dadurch auch kein Viehzeugs.
Man kann aber auch mit Banae und anderem Obst füttern.
Und alle 3 Tage oder manchmal auch 4 Tage.

Es gibt soooooo viele schöne Arten.
z.Zt. habe ich 15 Käferlarven von 5 Arten hier. Hoffe das es was wird.
Dauert nur so wahnsinnig lange.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643