Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Uca forcipata
#1
Moin zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Uca forcipata. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Danke.... LG MaC
Liebe Grüße,

MaC
Zitieren
#2
z.Zt scheint es keine zu geben!!! Leider!
Manche Krabbenarten bekommt man immer nur ab und an mal.

Du wirst wohl noch etwas Geduld haben müssen und immer mal
wieder in den bekannten Online-Shops nachschauen müssen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hi!

Kann man denn Tiere, die man haben will,denn nicht bestellen wenn sie auf der Stockliste eines Händlers stehen?? (Nur mal aus Neugier gefragt :Icon_wink)

Liebe Grüße flora :biggrin
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#4
Wenn sie auf der Stockliste stehen, besteht eine Chance.
Es ist wie bei den Mandarin sie werden eben nicht immer
importiert.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Hallo MaC,

ich habs ja mittlerweile aufgegeben. Bin auf die Uca tangeri umgestiegen, weil die forcipata einfach ncht zu bekommen sind im Moment.

@flora:
WENN sie denn auf der Stockliste stehen, dann kann man sie auch bestellen. Sofern dann noch welche da sind. Neulich hieß es nur: Die Tiere sind lle gestorben, deswegen konnten wir nicht mehr liefern Icon_sad
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
*nickt* leider unserer Erfahrung nach offensichtlich ein Umstand, der mit dieser Krabbenart oftmals einhergeht, es gibt sehr hohe Ausfallraten und derzeit mutmaßen wir, dass es an ungünstigen Importbedingungen und/oder ungünstigen Zwischenhaltungsbedingungen liegen könnte.
Auch wir suchen diese Krabbenart nach wie vor.... leider erfolglos.
Man müsste eine Möglichkeit haben, direkt an den Importeur notwendige Transport- und Zwischenhaltungsbedingungen weitergeben zu können um so Vorschädigungen der Tiere zu vermeiden, aber wer hat schon solch eine Möglichkeit.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
HI!
Welche Bedingungen brauchen diese Krabben denn?? Vielleicht kann ich über die Schildkrötenleute Importeure finden die man direkt ansprechen kann.Versprechen kann ich nichts, aber versuchen möcht ich es doch.
Liebe Grüße flora Smile
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#8
Einen Versuch ist es immer wert Smile
Also die Tiere dürfen keinesfalls mit Süßwasser in Kontakt (auch nicht kurzzeitig) kommen und nicht "unter Wassser" transportiert werden. Man müsste sie also in Boxen mit angefeuchtetem Schwamm oder anderem saugfähigen Material verpacken, so dass sie ausreichend Feuchtigkeit (aber eben aus Brackwasser) zur Verfügung haben ohne ertrinken zu können. Das saugfähige Material darf aber nicht bedruckt sein (beispielsweise Zeitungspapier), da Farben möglicherweise Giftstoffe beinhalten und diese dann durch die Feuchtigkeit ausgeschwemmmt werden. Auch Filterwatte wäre eher ungeeignet, da die Tiere sich dadrin verheddern könnten.
Wäre klasse, wenn du da was erreichen könntest, frag doch bitte direkt auch nach, inwieweit gezielt eine gemischt-geschlechtliche Gruppe bestellt werden könnte, wenn eben eine Bestellmöglichkeit gegeben ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
HI Ygra,
ich muss erstmal schauen ob ich überhaupt Kontakte auftreiben kann, könnte eventuell etwas dauern, bei Schildkrötenleuten ist eine Eigenschaft überlebensnotwendig: Geduld Icon_mrgreen
Die Bedingungen hab ich notiert, kann mir schon vorstellen dass da gravierende Fehler gemacht werden.
Habt ihr denn mal versucht mit Aquarium Glaser über die Problematik zu reden?? Der importiert ja auch andere Uca-Arten, is aber nur Wiederverkäufer aber man kann doch dann über einen Händler bestellen. Ich hab mir die Newsletter abonniert, das kann man auch privat.Möglich dass er mit sich reden lässt......
Ich hab erstmal unseren Obmann mal seelisch darauf vorbereitet dass er wieder Arbeit mit mir bekommt :mrgreen, nächste Woche seh ich ihn dann beim Stammtisch da werd ich ihn mal löchern (der Arme ggg).
Wie gesagt obs was hilft weiß ich nicht aber er kennt halt doch irre viele Leute.......mal sehen (is übrigens sein Leitspruch :mrgreen)
Liebe Grüße floraSmile
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#10
Hallo,

ich würde auch zu gerne Infos über mögliche Händler/Importeure bekommen!Smile
Liebe Grüße,

MaC
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643