Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pelvicachromis pulcher und Schnecken
#1
Hallo

Wollte mal wissen, ob der Purpurprachtbarsch die Schnecken frisst. Ich habe mal 9 Rennschnecken ins Becken gesetzt und sie wurde dann gleich von dem PPPB angegriffen, allerdings habe ich die Fische 2 Tage nicht gefuettert. Die Schnecken habe ich dann gleich umgesetzt. Jagen die Barsche die Schnecken immer oder war das nur Hunger?

mfg
kin
Zitieren
#2
Hallo kin,

ist ewig her, das ich PPPB hatte. Aber sie sind mir als recht aggressive Fische in Erinnerung geblieben.
In einem 80er Becken durften andere Fische nur 2 cm unterhalb der Wasserlinie sein. Alles andere wurde weggejagt. Selbst wenn die Fische 3x so groß wie die PPPB waren.

Deswegen traue ich denen alles zu^^

Aber mit Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643