Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Sesarmops intermedium...
#1
Hi!
Viele Fragen zu Sesarmops intermedium Icon_rolleyes
Entschuldigt dass ich hier nachfrage, bin wohl etwas zu doofig, finde nur nirgends eine Beschreibung Icon_redface....

Sehe ich das richtig dass die Sesarmops intermedium eine eher terrestrische Art ist mit einem kleineren Wasserteil???
Hab mir die Fotos von Püffi angesehen in der Galerie.

Klettern die auch, heißt -> muss ich Klettermöglichkeiten auch einplanen??(Könnte eventuell auch ein 100x50x100 Terrarium einrichten? )

Und kann ich da auf einem normalen 100x40x50 Aquarium auch zwei Männchen halten?

Muss im Wasserteil Brackwasser oder Süßwasser drin sein, Vermehrung hab ich mitbekommen ist ja Brackwasser/Meerwasser oder? Und wie groß soll es sein??

Graben sie Höhlen oder Gänge?? Heißt -> brauch ich tiefen haltbar-grabfähigen Grund? Oder pflügen die nur um wie die Halloween?

Fressen nehm ich an werden sie ja auch krabbentypisch, mit Schwerpunkt auf vegetarisch oder carnivor??

Pf..so.. ich glaub jetzt fällt mir nix mehr ein.......:Icon_wink, danke jetzt schon für eure Mühe!
Ich hab nur eine Adresse gefunden wo ich die bestellen/erhalten könnte, drum meine Fragen. Ich weiß dass Ygra an einer Beschreibung arbeitet, sorryyyyyyyyyyyy Ygra!

Liebe Grüße flora Icon_redface
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#2
Hallo flora,

dann mal ein paar Antworten in Kurzform:

Terrestrisch: Jaein. Viel an Land, aber auch oft im Wasser. Wasserteil nicht unter 10 Liter. Häutet sich im Waser
Klettern Ja! Besonders gern an Rückwänden.
2 Männchen: Ja!
Wasser: Brack und Süsswasser geht zur normalen Haltung.
Gänge: Ja! Graben sie gerne, also ist der stabile odengrund das richtige.
Futter: Omnivor. Die nehmen wirklich ALLES Smile Obst, Gemüse, Fisch, Muschelfleisch, Schnecken, Flocken- und Tablettenfutter. Möglichst vielseitig ernähren.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
theodora ich find e toll das du so einen langen beitrag hast dann merkt mann das man sich gut um die tiere sorgt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643