Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lunatic
#1
Big Grin 
Hallo zusammen!

Lese ja schon seit geraumer Zeit, eure Beiträge mit und bewundere eure Tiere.
Mancher kennt mich aus einem anderem Forum. Wollte aber trotzdem hier nicht auch einfach "reinplatzen" (obwohl ich dort auch sehr lieb aufgenommen wurde)
Also. Ich heiße, Birgit, bin 33 Jahre alt, aus einem 25000 Seelen Ort, an der Grenze zu Wien in Österreich, bin seit 12 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder.

Anfang März diesen Jahres, hat mich das Krabben-Fieber gepackt. :mrgreen
Mittlerweile ist mein Bestand auf 12 Krabbis angewachsen,(ich weiß, das ist nix, gegen so manch anderen :Icon_wink in 5 Becken.
Beckengrößen von 60x30x30x über 80x35x40 zu 160x50x60. Darin wohnen, 6 Stk. "Blaue Vampirkrabben" (Die blaue Brigade), 3 Stk. Rote Mangrovenkrabben [(Die Drei) wegen denen ich noch euch extra belästigen werde], 2 Stk. Blauhand-Halloweenkrabben (Eugene H. Krabs und Deborah Myers) und 1 Harlekinkrabbe (Otis Firefly).

Und jetzt freu ich mich darauf, bei euch "mitzumischen"
LG Birgit
_________________________________
1.0 Cardisoma Armatum
1.1 Gecarcinus Quadratus
2.4 Geosesarma spec.blue
1.2 Pseudosesarma ???
0.3 Eublepharis macularius
8x Caridina cf. babaulti „Green“
4x Clithon spec.
3x Pomacea bridgesi
Zitieren
#2
Hi Birgit auch hier. Wir freuen uns, dass Du hergefunden hast. Icon_wink Könntest hier ja gleich mal Bilder von den Becken zeigen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Huhuuuuuuu Birgit!
Die Österreichfraktion im Forum bekommt Verstärkung!!!!
Schön dass du jetzt auch hier bist :mrgreen
Liebe Grüße flora Icon_mrgreen
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#4
Hallöchen!

Herzlich Willkommen hier!:mrgreen

Du hast echt tolle Namen für deine Krabbis gefunden. Echt toll.

An der Grenze zu Wien. Da möchte ich auch mal hin.
Kutsche fahren, Sachertorte essen und einen leckeren Kakao
trinken.

Viel Spaß auch hier im Forum.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Ich glaube wir müssen uns bald in Panzerwelten.at umbennennen Smile

Herzlich willkommen Birgit!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo Birgit,
auch von mir noch ein Willkommen im Panzerwelten-Forum, schön dass du zu uns gefunden hast.
Lunatic schrieb:Rote Mangrovenkrabben [(Die Drei) wegen denen ich noch euch extra belästigen werde],
Darfst du gerne machen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Auch mal ein nette HALLOCHEN aus dem Rheinland von dem Kaarster Zoo :mrgreen :mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#8
hallo birgitt

auch von mir ein herzliches willkommen.
bin auch noch neu hier und kann nur sagen, das bisher alle meine fragen beantwortet wurden und die leute hier echt nett sind
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#9
Hallo Birgit, mich müsstest du eigentlich schon kennen, aber trotzdem: Herzlich wilkommen hier!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643