Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann will ich mich auch mal vorstellen
#1
Zuerst einmal wünsche ich allen einen schönen Tag und eine schöne Zeit.

Wie schon mein Nickname sagt ist mein Name auch real Conny. Ich bin 45 Jahre komme aus NRW und bin aus Gesundheitlichen Gründen in Frührente.
Mit der Aquaristik beschäftige ich mich jetzt seit gut 35 Jahren. Seit knapp 3 Jahren habe ich die normale Aquaristik ausgeweitet auf Wirbelose und seit mitte Juni 08 halte ich auch Vampirkrabben in einem Aquaterrarium.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#2
Hi Conny,
dir natürlich auch einen schönen Tag und willkommen hier im Forum.Täusche ich mich, oder kenn ich dich aus einem anderen Forum?ich find immer lustig ,wie klein die Inet Welt ist ;-)
Wünsch dir viel Spaß hier, ist ein echt nettes Forum.
Liebe Grüße
Zitieren
#3
Hallo Conny,
auch von mir herzlich wilkommen hier Smile
Zitieren
#4
mooskügelchen schrieb:Täusche ich mich, oder kenn ich dich aus einem anderen Forum?ich find immer lustig ,wie klein die Inet Welt ist ;-)

Hallo mooskügelchen, es ist schon gut möglich das Du mich aus anderen Foren oder Blogs kennst. Denn auf Grund der Vielfalt meiner Tiere bin ich natürlich in einigen Foren vertreten. Obwohl ich mich in vielen mit Beiträgen zurück halte.
Und Danke für die Begrüßung

@Phil,
auch Dir Danke sagt für die Begrüßung.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#5
Hallo Conny!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein Bildchen von deinem Becken und den Tierchen fänd ich richtig
toll. (Bildernarr:mrgreen)

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Hi Conny,
von mir auch ein herzliches willkommen *winkeeeeeeeeee*
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#7
Hallo @Alex, @Theodora,

ich Danke auch Euch für die Herzliche Willkommensgrüße :razz:

Alex im mom. habe ich von meinen neuen Becken keine neueren Bilder, da meine Camera auf Reise ist :cry2
Sobald ich die wieder da habe werde ich selbstverständlich mal wenigestens vom Aquaterarium mit den Vampirkrabben ein Bild einstellen.
Sonst schau einfach mal auf meiner HP vorbei dort findest Du einiges an Bildern :mrgreen
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#8
Hola Conny Icon_wink

Willkommen bei uns und wir hoffen, Du kannst hier wertvolle Anregungen und einiges an Krabbenwissen finden. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo Ollie/BEASTIE,

auch Dir sage ich Danke für die Wikkkommensgrüße. Infos sind immer wichtig wenn man Tiere Artgerecht halten will. Und evtl. kann ich nicht nur selbst Anregungen finden sondern hin und wieder auch welche geben.

Allen noch einen schönen Sonntag wünscht
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#10
Hallo Conny,

von mir auch noch schnell ein "herzliches Willkommen" :biggrin

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#11
Hallo Kerstin, Danke für Dein Willkommensgruß
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#12
Hallo Conny
auch von uns ein Willkommen
Leben und Leben lassen

Schöne Grüße aus Wuppertal
Biggi & Frank
Zitieren
#13
Hallo Conny,
da möchte ich doch gleich den Anlass nutzen und dich zum einen hier herzlich willkommen heißen und dir zum anderen Alles Gute zum Geburtstag wünschen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Hallo Moni,

vielen lieben Dank für Deine Willkommensgrüße und den Geb-tagsgrüßen. Jetzt geht der Tag ja langsam seinem ende zu und ich komme da auch dann jetzt so langsam zur Ruhe

@ Tokees,
hi Biggi, Frank wir sehen unds ja sowieso regelmäßig - auch Euch Danke sagt
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#15

Auch von uns ein freundliches Willkommen :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
Ein liebes Hallo an alle hier im Forum,

und einen schönen Tag wünscht. Da ich mich schon ein klein wenig vorgestellt habe hier mal das Becken wo meine Vampirkrabben, meine Procambarus youngi und Red-Fire Garnelen sowie versch. Schnecken wohnen.

Die zwei Bilder sind zwar nicht so ganz optimal geben aber einen kleinen Einblick (Maße Höhe 70 cm x Länge 80 cm x Tiefe 38 cm) Insgesamt habe ich drei Landebenen im Becken diese stehen hauptsächlich auch Lochziegelsteinen worin die Krabben und die Zwergkrebse drin wohnen.

Vorderansicht
[Bild: conny001a.jpg]

von oben
[Bild: conny008b.jpg]
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#17
Hallo Conny,
auch wenn das ja gar kein sooo kleines Becken ist, erscheint mir die Kombi von Krebsen und Krabben doch eher ungünstig gewählt.
Langfristig wird es da so oder so zu opfern kommen, gerade auch, weil du in einem anderen thread ja selber schreibst, dass sich deine Vampire oftmals im Wasser aufhalten. Und spätestens Jungbrut wird recht schnell den Krebsen als Snack winken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Hallo Moni,

ich habe mir schon gedacht das hier großer Widerspruch zu erwarten war. Aber ich gehe nicht davon aus das ich durch die Zwergkrebse Verluste schreiben muss. Denn die Scheren der Krebse sind wesentlich filigraner als die der Krabben.

Und in dem Becken sind so an die 80 Garnelen und davon Hauptsächlich Junggarnelen und diese Bewohner vermehren sich so stark das wenn eine der beiden anderen Arten wirklich mal jagen hier genug zum schnappen hätten.

Ebenso sehe ich es wenn doch einmal eine Jungkrabbe jemanden vom Besatz zum Opfer fallen sollte. Das ist dann Natur. Aber da habe ich kein schlechtes Gefühl. Denn ich halte alle meine Krebsarten mit den verschiedenen Arten von Garnelen zusammen und habe bisher da noch nie mitbekommen das die Krebse an diese heran gehen.

Aber ich werde über diese Art der Vergesellschaftung auf meiner HP unter Vampirkrabbe darüber berichten. Bisher kann ich nur sagen wenn die Krabbe zum fressen ins Becken geht gewinnt sie jede Auseinander ums fressen
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#19
In einer Vergesellschaftung mit Garnelen sehe ich auch weniger ein Problem, eher in der Tatsache, dass sich Jungkraben der Geosesarma-Arten bevorzugt dauerhaft im Wasser aufhalten, bis sie eine gewisse Größe erreichen und somit dauerpräsent auf der Tafel der Krebse rumkrabbeln. Und ebenso die Tatsache, dass eben die adulten Krabben deutlich kräftigere Scheren als die Krebse haben und somit hier die Zwergkrebse schnell den Speiseplan der Krabben gehaltvoll bereichern können.
Gut, du magst das für dich als natürlichen Kreislauf so vorziehen, dann isses insofern okay, dass du eben solcherlei Verluste von vornherein einkalkulierst, bedauerlich ist eine solche Kombi eben für die Halter, die möglichst ihren Nachwuchs großbekommen wollen, denn dann folgt da schnell Enttäuschung, wenn man nach kurzer Zeit einfach keine Minis mehr im Becken finden kann.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#20
Ygra schrieb:Gut, du magst das für dich als natürlichen Kreislauf so vorziehen, dann isses insofern okay, dass du eben solcherlei Verluste von vornherein einkalkulierst, bedauerlich ist eine solche Kombi eben für die Halter, die möglichst ihren Nachwuchs großbekommen wollen, denn dann folgt da schnell Enttäuschung, wenn man nach kurzer Zeit einfach keine Minis mehr im Becken finden kann.

Hallo Moni,
Du hast hier recht das ich eine gewisse Anzahl von Verlusten als natürliche Auslese ansehe. Denn die Natur hat bei der Vermehrungsrate der Krabben diese Verluste berücksichtigt. Du hast weiterhin recht das diese Art der Haltung nicht für jedermann geeignet ist.
Desweiteren sollte man bei dieser Art der Haltung durch die Einrichtung und der Strukturierung eines solchen Beckens darauf achten das die Jungtiere genügend Versteckmöglichkeiten vorfinden damit die stärksten und gesündesten Jungtiere auch durch kommen. Bisher habe ich im Laufe meines Hobbys (knapp 35 Jahre) mit dieser Art der Haltung gute Erfahrungen gemacht.

Desweiteren achte ich auch immer darauf das die Besatzdichte einer Art nicht zu groß und übermächtig wird, so das hier von mir versucht wird ein Gleichgewicht zu erhalten.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#21
Ist mir auch tatsächlich nachvollziehbar Conny, nicht anders handhaben wir es ja im Grunde mit unserem Beibesatz Fische in verschiedenen Krabbenbecken, es ist einkalkuliert, dass so mancher auf dem Speiseplan der Krabben endet, für so manchen Aquarianer wäre das auch ne eher üble Vorstellung, für uns ist es mehr ein Beibesatz, der bis zu einem gewissen Grad auch Lebendfutterfunktion erfüllt.
Wichtig ist dabei vorrangig nur, dass man allen Bewohnern eines Becken solange sie leben zumindest annähernd die Lebensbedingungen bietet, die sie brauchen und ich denke, die bietest du deinen Tieren in diesem Becken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
Hallo Moni,

schön das wir hier mal zu einigermaßen gleichen Ansichten gekommen sind :lol

Aber hier will ich Euch auch noch ein Photo zeigen wo die Krabbe dabei ist Ihre Whg. in Pattere zu verlassen weil etwas zum fressen vorbei schwimmt Icon_redface

[Bild: CIMG0004a.jpg]
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#23
Einen schönen abend allen Forenmitgliedern wünscht,

hier noch ein Bild von einer Krabbe in ihrer Höhle auf Land. Leider sind die Scheiben nicht so klar das das Photo perfekt werden konnte.:evil
Aber ich wollte Euch trotzdem dies nicht vorenthalten.

[Bild: Landgang.jpg]
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#24
Allen ein schönes und erholsames Wochende wünscht,

Für die Bilderjunkies :biggrin
hier noch ein Bild einer meiner Vampirkrabben in einer Landebene die als Blumentopf gestaltet ist umrandet mit Holzrinde.

[Bild: CIMG0005a.jpg]

zum vergrößern das Bild anklicken.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Zitieren
#25
Hallo Conny,
das sieht sehr malerisch aus Smile
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643