Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangos
#1
kann ich Mangos an meine Krabben verfüttern oder enthalten die zuviel Fruchtsäure???
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
hallo Steffi,
ich denke, ab und an solltest du Mango ruhig füttern können... vorausgesetzt, die Krabben nehmen es als Nahrung an.
Unsere haben alle verweigert, als wir vor langem den Versuch gestartet haben.
Voher aber bitte schälen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
danke Moni, ich probiere es einfach. Ich will so viel Abwechslung wie möglich beim Futter bieten. Außerdem hab ich immer noch nicht heraus gefunden, was die goldenen Krabben mögen...

also danke noch mal!!!! Icon_mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#4
Also der Renner scheint es nicht zu sein, wurde aber dennoch von den Halloweenkrabben und den Harlekins gefressen. Leider aber nicht von den goldenen... ich versuche weiter heraus zu finden,was sie mögen...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#5
Versuche es mal mit Erbsen, sollte eigentlich klappen Smile
Zitieren
#6
dankeschön! werde heute gleich welche einkaufen...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#7
Bin gespannt, wie sie es annehmen Smile
Zitieren
#8
Hallo, hab sie heute damit gefüttert, werde also morgen sehen, ob sie es mögen...
sie fressen immer, wenn ich schlafe Icon_mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#9
Also, meine Halloweens scheinen echte Allesfresser zu sein, egal was man ihnen vorsetzt, es wird alles genüsslich vertilgt!
Leider ist das bei den goldenen Krabben nicht so. Hab gestern 10 Erbsen und 5 Maiskörner rein gelegt, heute morgen waren gerade mal 3 Erbsen und 1 Maiskorn weg. Für 4 größere Krabben finde ich das etwas wenig. Davor habe ich mageres Hühnchen gefüttert. 5 kleine Würfel von 0.5cm max. Am nächsten Tag haben gerade mal 2 gefehlt. So geht das schon die ganze Zeit....
Heute probiere ich es mal mit Daphnien...

Hat jemand noch Tipps, was ich meinen Pantherkrabben im Wasser anbieten kann?
Wasserflöhe wird wohl schwierig. Trockenfutter darf ja auch nicht zu klein sein, wegen der Aufnahme mit den Scheren und des Versinkens im feinen Kies. Habe es mit Stinten (wurde gar nicht genommen), Mückenlarven heute (abwarten) und Wafer Tabs probiert. Ebenfalls selbstgemachte Futtersticks und SchrimpSticks. Aber ich möchte ja Abwechslung bieten....
Ich finde das recht schwierig, da erstens im Wasser gefüttert wird und zweitens das Futter nicht zu klein sein darf. Futtertabletten zerfallen zu schnell.
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#10
Zickige schrieb:Hab gestern 10 Erbsen und 5 Maiskörner rein gelegt, heute morgen waren gerade mal 3 Erbsen und 1 Maiskorn weg. Für 4 größere Krabben finde ich das etwas wenig.
Ich nicht! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Hm... ok, aber meine 5 Halloweens, die deutlich kleiner sind als die 4 goldenen vertilgen da weitaus das doppelte....
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643