Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ich bin neu bei euch
#1
Wink 
Hallo ich bin vor einiger Zeit auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich lese hier schon relativ lange und dachte mir, ich stelle mich nun auch mal vorSmile Also ich bin 14 Jahre alt, komme aus NRW und bin glücklicher Besitzer einer Harlekinkrabbe. Diese lebt allein in einem 140x70x50 Aquaterrarium ihr geht es super d.h. sie frisst viel häutet sich und ist aktiv. Das Terra besteht zu 90cm aus Wasserteil und 50cm Land, vorher war das umgekehrt doch als die Krabbe fast nur noch im Wasser war habe ich halt umgebaut. Füttern tue ich meistens gut gewaschen Salat, geschälte Äpfel und Möhren, Gurken und manchmal auch mal eine gekochte Nudel natürlich ohne irgendwelche Soßen. Zudem habe ich ein 500l Aquarium mit einer Wasserschilkröte und ein MW Aquarium mit 2 Anemonenfischen und 4 Einsiedlerkrebsen darunter ein calcinus elegans und ein leavimanus oder so auch bekannt als Großschereneinsiedler. Soweit so gut ich hoffe das ich hier auch so herzlich aufgenommen werde wie ihr anderen und ich hier noch viel über die kleinen Panzerträger lernen werdeSmilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo Scherengreifer97,
dann fühle dich doch direkt mal willkommen im Panzerwelten-Forum Smilie_krabbe

Wie lange lebt diese Krabbe den schon bei dir? Und magst du uns vll auch ein Foto deines Mitbewohners zeigen? Bin ja ganz erstaunt, wenn ich lese, was das Tier bei dir so alles frisst – unsere Beiden wären bei dieser fleischlosen Kost schwer beleidigt und würden vermutlich in den Hungerstreik treten _ oder sich gegenseitig auffressen. Sie nehmen hin und wieder zwar auch ein wenig pflanzliche Kost an, jedoch liegt ihr Augenmerk deutlich auf dem tierischen Protein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo ich weiß leider nicht genau wie lange ich sie schon habe, auf jedenfall länger als zwei Jahre. Fotos kommen bald. Zur Ernährung: Ich würde meine Krabbe auch gerne mal mit tierischer Kost füttern, nur weiß ich nicht was man da füttern sollte bzw. was sie gut verträgt.
Zitieren
#4
Hi und willkommen in unseren Panzerwelten Scherengreifer97! Icon_wink

Dann schau mal in die Futterliste, wenn Du magst: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-21.html bzw. auf die Art zugeschnitten gibt es das auch nochmal im Steckbrief http://www.panzerwelten.de/forum/thread-7.html .

Wir wollen uns gern bemühen, Dich ebenso herzlich aufzunehmen wie die anderen – ob das klappt, musst Du irgendwann entscheiden. Icon_wink

Vielleicht magst Du Dir ja auch überlegen, ob Du zum Grillen kommen kannst/willst/darfst: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4980.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643