Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosasarma red devil hat einen gelben Panzer
#1
Halllo

Ich mache mir Sorgen um eines meiner Geosesarma red devil weibchen.
Ihr Panzer ist ganz gelb und ihre einzige Schere hat eine bräunliche Farbe und sie wirkt nicht fit.

Wieso hat sie solch eine andere auffalende Farbe?

Gibt es noch andere Anzeichen für eine Vergiftung außer extremes Scheumen?

Eine Woche nach dem die Krabben bei mir eingezogen sind, ist ein Tier gestorben. 1 1/2 Monate hab ich leider ein totes Männchen gehabt, was aber sehr groß war.

Ich hab Angst um dieses Tier und auch das ich doch irgendwo was giftiges drin hab, weil ich vielleicht nicht alles richtig gemacht habe bei den Pflanzen

Lg.
Zitieren
#2
meine tiere haben regelmäßig eine gelbe panzerfärbung nach der häutung.. komischerweise nicht alle, aber einige, besonders die größeren.
hat mich auch gewundert, hielt aber nur wenige tage.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hallo Martina,
frisch gehäutete devils sind ca. 2- 3 Tage gelblich,wie Beetz schon geschrieben hat, und je nach dem wie der Vorgang gelaufen ist sind die Tiere danach auch im Verhalten etwas letargisch, sollte sich aber bis zum nächsten Tag eigentlich wieder normalisiert haben. Normalerweise sollte sich dabei jedoch die zweite Schere nachgebildet haben, oder hat sie diese erst kurz zuvor veloren?

Hier noch ein Bild einer frisch gehäuteten Red devil.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#4
Danke Beetz, bin heute Morgen auf und hab gleich geschaut, sie sahß noch in der nähe und ihr scheint es gut zu gehen. Mir kam es auch so vor als wäre sie schon leicht wieder orange und ihre einzige Schere war auch schon wieder etwas rötlich. Nun sitzt sir gar nicht mehr da und ich kann sie nicht sehen.

Ich hab sie gestern virsichtig am Panzer berührt, weil ich auch von einer Häutung ausging, aber sie war hart.
Naja, man macht sich immer mehr Sorgen als notwendig auch wenn sie was hat kann man den Tieren leider oft nicht mehr Helfen.

Da ich Baby Krabben habe, denke ich auch das bei mir doch so ziemlich alles okay sein muss, denn gerade Babys sind ja dann doch die ersten die z.B. gifte nicht so gut wegstecken.

LG

Huhu

Ehrlich gesagt hab ich keine Schere gesehen, auch ein Beinchen fehlt ihr. Der gelbe panzer war nicht so knallig gelb sondern eher weiß gelb, daher dachte ich sie sei vielleicht tot. Ich war das ganze Wochenende nicht zu Hause.
Dann war es zum Glück eine Häutung. Vor ein paar Tagen konnte ich auch ein Tier beobachten was mehrer Tage im Pool sahß und eine auffällige Matte Farbe hatte, sie hat sich wohl auch schön Gehäutet
Zitieren
#5
Hallo

Wollte euch nur wissen lassen, dass es der kleinen Dame gut geht, ihr Panzer ist jetzt wieder orange und ihre einzige Schere rot. Sie hat wohl zwei Beinchen und eine Schere eingebüst, also war die Häutung sehr schwer, ich gehe davon aus, weil ich keine kleine Schere oder Beinchen sehen kann.

Da ich sieben Tierechen habe, ist es nicht einfach immer alle auseinander halten zu können.

LG
Martina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643