Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekin retten? :/ HILFE!
#26
Wow sehr schönes Bild, so eine Cardisoma Armatum macht schon was her!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#27
Hallo,
jap, vor allem als Inneneinrichter ist er super... Gräbt alles um : D

zu süß
Zitieren
#28
Bin etwas verunsichert. Er hat getrocknete Garnelen und frischen Stint im Becken, aber er fängt Posthörnchen und isst Javamoos wie Spaghetti !? und kann er Adlerfarn ( also normalen Waldfarn) knuspern?

Aber er ist 0 Scheu!
Zitieren
#29
Naja, das hört sich doch soweit gut an. Er frisst nur eben anderes als von Dir geplant Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#30
Das freut mich zu hören, er fährt wirklich total auf Adlerfarn ab, hat gestern einen ganzen gegessen und saß dabei ganz etspannt auf seinem Blumentopf, sogar noch als ich ihn fotografiert habe! Bereue die Entscheidung gar nicht, habe so viel Spaß mit ihm.
So, Bilder sind da, seine 2 Lieblingsbeschäftigungen: Farn essen und Schnecken Jagen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#31
super dass er sich wohlfühlt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#32
Heute war er irgendwie total schreckhaft! Habe aber nichts verändert! Mal sehen wie er morgen drauf ist... Mache mir ein wenig Sorgen.

LG
Zitieren
#33
Hm… an sich ist genau dieses Verhalten eines, dass dir keine Sorgen bereiten sollte, denn es entspricht dem natürlichen Verhalten von Krabben – mir würde es wesentlich mehr Sorgen bereiten, wenn ein relativ neues Tier kaum Fluchtreflexe zeigen würde.
Allerdings stolpere ich gedanklich noch über den Farn und sonstige Pflanzen im Aquaterrarium – inwieweit hast du sie vor dem Einpflanzen ins Becken krabbentauglich vorbereitet und woher stammten sie?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
Na dann, er war eben anfangs sehr sehr zutraulich, denke es liegt/lag daran dass die Vorbesitzerin 0 Verstecke hatte und er im Whnzimmer stand und er sich hier eben auch verstekcen kann. Trotzdem ist er einfach nur cool. die Korkwand wurde ja nur mit Spießen befestigt und er hat sie jetzt so gezogen, dass er hinter ihr auf seinem Blumentopf sitzen kann, mit den Füßchen im Wasser Icon_mrgreen

keine Sorge, der Farn usw stammt aus dem tiefsten Wald und weiß garnicht was Dünger ist.
LG
Zitieren
#35
Oooooh Glück Glück Glück!! Er hat mir das erste mal "fast" aus der Hand gefressen Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen ("fast" im Sinne von "einen aufgespiesten Stint von Zahnstocher genommen")

awwww Icon_wink
Zitieren
#36
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er frisst mir aus der Hand. SO happy!
Zitieren
#37
Icon_mrgreen ja es ist bestimmt ein tolles Gefühl wenn solche Tiere zutraulich werden. Hatte das bisher leider noch nie bei meinen Krabben, die Red Devils sind zwar nicht gerade ängstlich aber dann doch ein wenig zu scheu und bei meiner doch eher zänkischen Parathepulsa ferruginea/ Fledermauskrabbe hab ich dann doch eher die Befürchtung das sie Futter und Hand nicht ganz auseinander halten kann... Schaut doch echt gut aus bis jetzt, ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Harlekin!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643