Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
skorpione in kroatien
#1
Big Grin 
Hallo liebes forum
Da ich mich in letrzter zeit sehr wenig gerührt habe schreib ich mal wieder und zwar mitten aus kroatien


Echt gigantisch hier krabben an der küste zum sau fuddern
wunderschöne eidechsen


UND was mich echt erstaunt hat hier gibts Skorpione !!!!!!!!!!
werden bis 5 cm lang und sind schwarz(wäre toll wenn einer von euch die art bestimmen könnteIcon_mrgreen)

Laut campingplatz besitzer sind sie ungiftig warscheinlich nehm ich welche mit

!!!!! KAnn man die in der gruppe halten oder nicht ?



Freue mich natürlich über antworten
und hier die bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Heißt es nicht "je kleiner desto giftiger"? Aber ich glaube hier in Europa sind die nicht allzu gefährlich - in Italien (Toskana) hab ich auch schon des öfteren Skorpione gesehen (einmal einen eher größeren schwarzen der sich in einer Steinmauer versteckt hat und ich als 10 Jähriger meine die Steine aus dem weg zu räumen versuchte um mich hinzusetzten, und einige Jahre später einen beigefarbenen noch kleineren der im Haus rumgekrabbelt ist)
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#3
cool die sind hier echt unter jedem stein
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
Nun denn Smile
es gibt in Europa verbreitet zwei Arten - (auch hier in Süddeutschland beim Kaiserstuhl)
der schwarze ist der europäische Skorpion (Euscorpius flavicaudis)
der beige ist (Buthus occitanus).
der schwarze ist ungefähr so giftig (laut Literatur) wie eine Wespe -
der Beige soll schlimmer sein (ältere Literatur berichtet hier von Todesfolgen bei Kindern)

Dazu kommen im Mittelmeergebiet weitere Arten.

Als Grundregel - je feiner die Scheren je stärker das Gift.

Wo genau seit ihr?

ein anderes Problem ist die Ausfuhr von Tieren - und die Einfuhr - ohne tierärztliches Zeugniss -
nicht erwischen lassen - oder besser Ganz lassen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Wir sind in mali loshing oder so ( is ne insel)
Übrigens des is zweimal der selbe Icon_wink
danke
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
schon klar Smile

der Buthus sieht ganz anderst aus - und bezog sich auf die Info von seys
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
buthus ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643