Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche Hilfe bei der Krabben-Wahl
#1
Hallo,

ich möchte gerne mein 100x50x50 cm Becken (ehem. Schildkrötenheim) mit Rampe und Land-Etage mit Krabben bestücken.
Da über die Rampe Wasser per Pumpe läuft und diese ja genügend Wasserstand braucht, suche ich Krabben, denen 15 - 20 cm Wassertiefe nix ausmacht. Sie sollen nicht nur an Land, sondern auch im Wasser zu beobachten sein.
Zur Zeit befinden sich nur Steine, Süßwassertang und Schnecken drin. Die vorherigen amphibischen Bewohner sind leider verstorben.
Also, bin für farbenfrohe Vorschläge und nicht zu große Tiere. Hab da recht wenig Ahnung.
Neosarmatium africanum (Spider Crab) und Chiromantes dehaani (japanische Flusskrabbe) hab ich grad spontan gefunden.
Was haltet ihr davon und wo bekomm ich die?

[Bild: attachment.php?attachmentid=127723&d=1339007668]

Danke schon mal für Eure Mühe
Zitieren
#2
Ja ist halt die Frage wie viel Land in dem Becken ist (Maße).
Anders würde ich dir evtl. Parathelphusa sp., Sartoriana sp., Parathelphusa Pantherina, Syntripsa Mantanensis oder Syntripsa Falvichela empfehlen, leben Fast nur im Wasser und machen nur ab und an mal einen Landgang.

Für die Mangrovenkrabben die von dir genannt worden sind brauchst du ca. 50/50 Land/Wasser.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Was sind das für Krabben, die du meinst? Kenn mich doch gar nicht aus....
Zitieren
#4
Parathelphusa sp., Sartoriana sp., Parathelphusa Pantherina, Syntripsa

hier mal die Links Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Auch schöne Tiere: die Pantherkrabbe und die indische mit lila sind ja echt fesch ;-)

Wir basteln mit Glaswinkeln trotzdem irgendwie Buddelzonen ins Becken.
Besser ist das ja wohl.

Wenn dann irgendwann alles fertig ist und ausbruchsicher, wo könnte ich am ehesten meine genannten Mangrovenkrabben und die obigen bekommen?
Zitieren
#6
Die Pantherkrabbe und die Mangrovenkrabben wirst du hier im Forum ab und an finden, die anderen müsstest du wohl bestellen. Die gibts zum Beispiel bei Interaquaristik... ob die gerade noch jemand anderes führt weiß ich nicht. Oder eben bei dir in einer Zoohandlung deines Vertrauens.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
JA gut, dan werde ich mal ne Suchanfrage stellen, wenns soweit ist.
Danke nochmal
Zitieren
#8
kein ding immer gern Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
Hallo Putzi,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

(Wednesday, 6. June 2012, 20:15)Putzi schrieb: wo könnte ich am ehesten meine genannten Mangrovenkrabben und die obigen bekommen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann handelt es sich nur um ein Becken, oder? Bei nur einem Becken wirst du dich zwischen den verschiedenen Arten entscheiden müssen, vergesellschaften kannst du die nicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643