Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geosesarma sp. Vampir
#1
Huhuu,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich eher zufällig auf die Krabbe gekommen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche nun dringend für ein einzelnes Weibchen eine Gruppe oder wenigstens ein weiteres Tier der o.a. Art zur Gesellschaft. Über Angebote würden die kleine Dame und ich uns freuen.Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo Tattoocrab,
darf ich fragen aus welcher Gegend Du kommst, und ist Dein verbleibendes Weinbchen bereits ausgewachsen. Ich habe momentan Nachzuchten die sind 6 Monate alt, weiss jedoch nicht ob es sinnvoll ist diese mit Deinem Weibchen zu Vergesellschaften.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Gruezi Patrick,
sie hat eine Körpergrösse von etwa 1,5cm, wird also wohl noch wachsen. Und ich wohne in Niedersachsen, der Versand aus der Schweiz oder auch rein, ist ja immer ein Problem, ich kenn das von meinen Schnecken her, Zollerklärung und wenn die dann grad mal wieder ihren übergründlichen Tag haben.....dann kann das dauuuueeeern.....*fingertrommel* Aber wenn Du eine Möglichkeit siehst, das wär ja super.
Ach ja, das Becken, was sie bewohnt ist 60/30/30


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Hallo nochmals,
ich würde die Tiere in Deutschland auf die Post bringen, dann entfällt das Problem mit dem Zoll.
Ein schönes Becken hast Du da, leider sehe ich da keinen geeigneten Wasserteil, oder ist sieht man den nur nicht.
Ich werde Dir noch eine PN schreiben.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#5
ähm ich hab vllt auch die möglichkeit sie aufzunehmen wohne in münchen und habe bereits ein paar dieser art

überlegs dir Icon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
(Saturday, 9. June 2012, 11:07)phill20000 schrieb: ähm ich hab vllt auch die möglichkeit sie aufzunehmen wohne in münchen und habe bereits ein paar dieser art

überlegs dir Icon_wink

Hi Phil,
vielen Dank, aber abgeben kommt nicht in Frage. Auch, wenn ich nur durch Zufall auf die Krabbe gekommen bin, ich befürchte, die lieben Tiere haben Suchtfaktor.Icon_redface

@ Patrick
ich habe nach den auf die Schnelle zusammen gesuchten Recherchen vorn einen 18cm Blumenuntersetzer als Wasserteil eingesetzt. Nach dem, was ich gelesen habe, benötigen sie keinen grossen Wasseranteil und können schnell ertrinken, ich bin aber für Verbesserungsvorschläge, soweit für mich machbar, jederzeit offen.
Freu mich auf die PN.
Zitieren
#7
(Saturday, 9. June 2012, 11:25)Tattoocrab schrieb: [

@ Patrick
ich habe nach den auf die Schnelle zusammen gesuchten Recherchen vorn einen 18cm Blumenuntersetzer als Wasserteil eingesetzt. Nach dem, was ich gelesen habe, benötigen sie keinen grossen Wasseranteil und können schnell ertrinken, ich bin aber für Verbesserungsvorschläge, soweit für mich machbar, jederzeit offen.
Freu mich auf die PN.

Das ist so nicht ganz richtig, Vampirkrabben brauchen einen grösseren Wasserteil, als Faustregel kann Du 1/3 der Grundfläche nehmen, etwas weniger geht auch wenn er gut Strukturiet ist, Mindesthöhe 6-7 cm, dann kann auch gefiltert werden. Von den einen wird er genutzt und von anderen wiedrum nicht, ist je nach Tier verschieden, Jungtiere sind eigtlich immer am/oder im Wasser. Was jedoch sicher ist, die Tiere häuten sich im Wasser und brauchen auch daher Versteckplätze, weil unmittelbar nach der Häutung brauchen sie noch Schutz. Aus diesem Grund können Vampirkrabben auch nicht ertrinken, da musst Du keine Angst haben.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#8
Der Blumenuntersetzer reicht nicht aus, da Geosesarma sp. vampir einen richtigen Wasserteil benötigt um sich zu häuten. Du könntest ein kleines Aquarium reinstellen, oder eine Trennscheibe einkleben. Ertrinken können sie übrigens nicht.
Hier findest du alle Infos: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html
LG Lukas


Zitieren
#9
@ all
danke für die Hinweise und den link. Ich werde es soweit es mir möglich ist, nachbessern. Eine wesentlich tiefere und grössere Schale nebst Verstecken sollte kein Problem sein, der Einbau eines Aquariums ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht machbar.
Zitieren
#10
Kann gelöscht werden, danke. Ich werde versuchen, Tiere zu bekommen, die ich in einem grösseren Radius selber abholen kann. Vielleicht klappts ja.
Zitieren
#11
wieso gelöscht?
wäre ein bild deines neu eingerichteten / umgebauten terrariums nicht interesannt für uns?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643