Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Aquaterrarium für Vampirkrabben geeignet?
#1
Question 
Hallo,
da ich bei dem Thema Krabben noch eine Anfängerin bin, bis auf, dass ich mich durch so manche (Foren-) Seiten gelesen habe, hätte ich gerne Rat von erfahrerenen Haltern. Smile Ich habe ein Aquarium mit den Maßen 60•30•30 das ich gerade nicht für Fische benutze, und ein kleines Nanoaquarium (bereits in Betrieb)  mit den Maßen 18•18•18. Da ich das Aquarium nicht vollkommen umbauen will (z.B. Scheibe einkleben), habe ich mir gedacht, das Nanobecken in eine Ecke des großen Beckens zu stellen, und den Rest als Landteil zu benutzen. 
Ich habe gelesen, dass Vampirkrabben und Mandarinkrabben für Anfänger geeignet sind, nur weis ich nicht, ob das Becken so geeignet ist oder wenn nein, ob es auch andere gibt.?.?
Welche der Arten ist denn im Raum Dortmund zu bekommen?

Danke im Voraus Smile
Zitieren
#2
Hallo AquaAqua,

das Aquarium würde von der Größe her für Vampirkrabben ausreichen, wobei der Wasserteil nicht gerade die optimalen Maße hat. Da er ja aber relativ hoch ist würde ich sagen, dass er ausreicht, wenn du für genügend Verstecke sorgst (z.B. Lochgestein, Wurzeln...). Geosesarma notophorum benötigt übrigens nur eine kleine Wasserschale lebt aber versteckter.

Hier findest du übrigens die ganzen Infos nochmal: http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html
LG Lukas


Zitieren
#3
Danke für die Infos Smile Dann habe ich noch das Problem mit der Anschaffung, denn wie ich gelesen habe, sind sie selten und desswegen schwer zu bekommen Icon_sad
LG Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643