Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder sehr blasse Krabbe
#1
Ich hatte ja schon vor kurzem das Problem mit zwei verstorbenen Krabben, diese wurden sehr blass,es waren damals sher hohe Temp. im Terrarium es wahrscheinlich der Kreislauf.
Jetzt ist mein Männchen auch wieder so blass, hat sich aber gestern noch bewegt, es wird ja immer gesagt das die Tiere bei einer Häutung auch sehr blass werden, leider kann ich aber keine Haut finden.
Die Tiere häuten sich ja im Wasser.
Hier noch ein Foto des Tieres vor 3 Wochen in etwa und gestern.
[Bild: fo1ueg.jpg]
Könnte es auch etwas anderes seien die Temperaturen passen eigentlich jetzt.
Danke Marcel
Zitieren
#2
Hallo Marcel,
liste bitte nochmal auf, womit du die Tiere ernährst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Die Tiere bekommen nur die Crab Sticks von Tetra, außerdem sind noch Blasen und Turmdeckelschnecken im Wasserteil sicherlich auch 40 kleine wenn nicht noch mehr.
Dann noch 5 Zwerggarnellen im Wasserteil.
Ich habe den Tieren auch Bachflohkrebse sowie Mückenlarven angeboten, wurden aber nie angenommen Icon_sad
Zitieren
#4
Nun – aber dir müsste schon klar sein, dass eine solch einseitige ernährung relativ zwangsläufig zu Mangelerscheinungen mit entsprechenden Auswirkungen führt?
Wenn du dich mal intensiver mit der Futterliste und dem Artensteckbrief zu Geosesarma sp. "Vampir" (auch auf Geosesarma sp. "Rot" anwendbar) beschäftigst, dann wirst du schnell feststellen, wie eine abbwechslungsreiche und bedarfsorientierte Ernährung deiner Krabben aussehen sollte/könnte…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
was noch im Terraium ist.
Laubblätter
Wasserpflanzen
manchmal Mückenlarven
manchmal Bachflohkrebse
Sepiaschale durch genug Schnecken vorhanden.
Ich habe auch schon Gemüse in das Terrarium gelegt wurde alles nie gefressen.
Nur bei diesen Crabsticks packen sie immer zu Icon_sad
Was sollt ich deiner Meinung noch anbieten?

Und natürlich noch Springschwänze und weiße Asseln diese werden auch sehr oft gefressen!
Zitieren
#6
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich meine Krabben nicht Mangel ernähren möchte.
Bitte gebt mir mal noch ein Tipp was ich sonst noch so reichen könnte.
Vieln Dank
Zitieren
#7
Handelt es sich bei den Mülas und Bachflohkrebsen um Frost-, Trocken- oder Lebendfutter?

Sepia durch genug Schnecken vorhanden? Nee, so funktioniert das leider nicht, denn die Krabben müssten dadurch ja erst die Schnecken samt Gehäuse fressen und das machen sie kaum…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Es handelt sich bei den Bachflohkrebsen und Mückenlarven um Frostfutter, ich habe jetzt mal angefangen einezlnen kleine Schnecken zu zerdrücken und sie im terraium zu verteilen ich glaube so werden sie eher genommen
Zitieren
#9
ne du kaufst ihnen einfach im zoogeschäft sepia des wird am ehesten genommen und is auch ned teuer
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643