Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



wasserfall bauen .Wie geht`s
#1
hallo,
ich würde gerne einen wasserfall (evtl mit bachlauf) in mein Becken bauen. Weiß aber nicht wie das geht. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und könnte mir vielleicht Tipps geben?



Danke im vorraus


tschüss
Zitieren
#2
Hallo Vampirkrabbe 12,
ich kann dir nur meinen "Halbwasserfall" zeigen. Er wurde aus einem Holzklotz, 3 Schieferplatten, einem 90° Winkel mit Schlauch, braunem Acryl-Lack und Epoxyd-Harz gebaut. Der Holzblock diente mir als Grundgerüst: Ich habe eine schiefe Fläche in Richtung Wasserteil geschnitten. Dort wird später dann die erste Platte, über die das Wasser später läuft, angeklebt. Für den 90°-Winkel habe ich eine Halterung geschnitten, sodass er das Wasser direkt auf die Platte wirft. Danach wurden seitlich daneben noch zwei Schrägen geschnitten, sodass dort zwei Platten wie ein Hausdach drübergeklebt werden konnten. Den oberen Teil des Holzklotzes habe ich noch braun angemalt, damit man ihn später nicht mehr so sieht. Alles noch mit 3 Schichten Epoxyd versiegeln und den 90°-Winkel mit Schlauch (von der Pumpe) anbringen. Danach die 3 Platten ankleben und fertig. Vom Bau habe ich leider keine Bilder mehr, aber ich hoffe du verstehst das alles.

komplette Wasserlauf:
[Bild: pict1641xhvfqd5o0b.jpg]
grüner Schlauch (kommt von hinten unter die Schieferplatten):
[Bild: pict1642zsduyg1528.jpg]
90°-Winkel unter dem "Schieferdach":
[Bild: pict1640gha762dywj.jpg]

Ich weiß, dass man die Details nicht so gut erkennt, aber ich hoffe ihr seht es trotzdem. Das Silikon sollte man an den Stellen, die man später sieht gut verschmieren und dünn auftragen (sofern es geht), damit man es später nicht mehr so gut sieht. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar
Anreize/Ideen schaffen Icon_idea.
Viele Grüße
Nico
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde je eine Mausefalle konstruieren." - Albert Einstein Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Hi
Vielen dank. Da meine Krabben bereits eingezogen sind und sich erstmal an die Umgebung gewöhnen müssen will ich sie mit einen Umbau nicht noch mehr stressen. Vielleicht in ein paar Wochen (Monate)
Aber vielen vielen dank
Zitieren
#4
Hallo,

kann man eigentlich wie eine Rückwand auch aus Styropor, Fliesenkleber, Farbe und Epoxy selber basteln.

Gruß
Zitieren
#5
ja wieso nicht ????
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Hey, schau mal hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5877.html

Ich habe das vor einer Woche auch gemacht. Es ist eine riesen Arbeit wenn es am Ende gut ausschauen soll aber es lohnt sich!

Falls du Fragen hast dann frag einfach Icon_mrgreen
Zitieren
#7
Jopp rückwand geht wunderbar. Hab ich (als vollkommen unerfahrener Esel auch hingekriegt). Da sieht man nich das kleinste Teilchen vom Wasserschlauch was mir persönlich sehr wichtig war und der Wasserfall geht trotz einer Normalen Pumpe mit einer gewissen "Unregelmäßigkeit" zu werke. Ab und zu plätscherts wie wild dann wieder etwas langsamer dann wieder ein schwall u.s.w. immer etwas anders eben.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643