Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Becken
#1
Moinsen!

So, ich war etwas fleißig.
Habe das Aquarium gestern noch einmal Gründlich gereinigt und heute habe ich angefangen den Wasserbereich zu fertigen.
Da dies mir selber etwas Probleme bereitet, da ich mit so etwas noch nie grossartig zu tun hatte, melde ich mich nochmal mit
einem neuen Thema. Der Heizstab ist auf 23 Grad eingestellt und die Pumpe läuft auf geringster Strömungstufe. Ein paar Steine
und eine Wurzel und noch ein paar Wasserpflanzen (10 Tage gewässert) habe ich darin eingesetzt.

Der Wasserbereich ist 29 cm breit, ca. 10 cm hoch und hat unten eine Länge von 23 cm und oben ca. 32 cm.
Habe ich mal ein Bilder hier für euch. Bitte schaut euch diese genau an und sagt mir, ob das alles so o.k ist.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit.
Bin bereit von euch zu lernen ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Moinsen!

Hier sind mal Bilder vom Landteil des Beckens.
Habe ausschließlich mit Kunstpflanzen gearbeitet (bis auf die eine).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Hallo Paddy,
der Wasserteil ist soweit völlig in Ordnung, aber dass du an Land fast ausschließlich Kunstpflanzen eingesetzt hast finde ich schon schade – warum keinen echten?
Sie würden sich in jeden Fall positiv auf die Stabilisierung des Beckenklimas auswirken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Moinsen!

Leider habe ich erst hier zu spät gelesen, dass man auch die Pflanzen wässern muss und dass sogar 3 Wochen.
Nun sie stehen noch einige Zeit im Wasser. Ich arbeite auch lieber mit echten Pflanzen, aber können ja später noch
eingesetzt werden. Oder gibt es dann Probleme mit den Krabben? Da man ja hier und da Löcher buddeln muss.

Ist der Landteil auch soweit o.k?
Es ist echt nicht einfach so was kleines herzurichten.
Habe darauf geachtet, dass jeweils vor den Kork ein kleines Loch ist, so dass sie schön ihre Höhlen darin buddeln können.

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
Noch sind die kleinen Krabben nicht eingezogen.

Schöne Grüsse

Paddy
Zitieren
#5
Question 
Moinsen!

So sieht es nun aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Sieht mir erstmal soweit alles gut aus.

(Sunday, 15. December 2013, 19:55)Testudo schrieb: echten Pflanzen, aber können ja später noch
eingesetzt werden. Oder gibt es dann Probleme mit den Krabben? Da man ja hier und da Löcher buddeln muss.

*kopfschüttel* solange noch keine Jungkrabben da sind, sollte es keine Probleme mit sich bringen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643