Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzbecken
#1
Moinsen!

Da mein anderes Becken nicht ganz dicht ist und es noch ein paar Tage Bearbeitungszeit benötigt, habe ich ein Ersatzbecken hergerichtet.
Es handelt sich um ein 60x30x30 cm Terra, welches mit diversen Einrichtungsgegenständen und einer Wasserschale ausgerichtet ist.

Ich weiss es sieht etwas karg aus.
Aber es dient ja nur zum Übergang bis das andere fertig ist.
Leider kann ich in der Wasserschale keinen Filter oder einen Heizer installieren, so dass ich über einen mehrmals täglichen wechsel
nicht hinweg komme. Was meint ihr? Kann ich so lassen für die 3 - 4 Tage?

Schöne Grüsse

Paddy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Paddy,
alles gut Icon_wink
Wenn du einmal täglich! (nicht mehrmals, das ist zuviel des guten) bis alle zwei Tage das Wasser austauscht, dann können die Krabben da auch problemlos zwei oder drei Wochen drin zwischenhausen.
Leg noch ein oder zwei Korkrindenstücke und etwas Laub in die Wasserschale, so dass sich die krabben auch dort aus dem Weg gehen können und alles passt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Moinsen!

Wurde gemacht, vielen Dank.
Heute um 12:45 Uhr sind die 3 angekommen.
Ach was sind das wunderschöne Krabben;-) Klasse!

Es handelt sich um 1.2 Vampirkrabbe; 2 haben sich sofort versteckt und teilweise eingebuddelt und die andere ist recht neugierig und zeigefreudig.
Sie hat die ganze Zeit irgendetwas gegessen und wechselte von der Wasserschale zum Landteil. War sehr interessant anzusehen, lag aber auch evtl.
an den ganzen kleinen Wasserschnecken, die sie verspeiste ;-) Im grossen und ganzen finde ich die Färbung einfach mega geil.
Ein dunkel vieolett geppart mit hellen gelben Augen und ein gelb-weissen Rücken... wunderschön.

So, das zum ersten Tag, wollte es euch nicht vorenthalten.

Schöne Grüsse

Paddy
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643