Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampir- oder Bicolor-, oder eine andere Krabbe??
#1
Hallo ihr lieben,
ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage.
Was habe ich hier für eine Krabbe? - Vampir oder Bicolor, oder eine andere Krabbe???

Verkauft wurde mir dieses Männchen als Vampirkrabbe, jetzt wo ich Mädels für mein Männchen nachkaufen möchte, fällt mir aber auf das meine Krabbe eher gelbe Augen hat und die Vampire wohl orange Augen,... (auf den Fotos kommen sie leider auch dunkler rüber)
Der Rücken ist weißlich-creme bis hellgrau farbend.

Aber schaut selbst...
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Melanie

PS: Das ich die Krabbe aus dem Becken genommen habe war eine große Ausnahme, hätte sonst keine brauchbaren Fotos hin bekommen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Ich tippe hier auf bicolor
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo Clemens, danke für deine Meinung! Smile

Gibt´s noch weitere Meinungen?

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren
#4
Sieht mir der Farbe nach ziemlich eindeutig nach bicolour aus
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#5
Hallo Seys,
danke für deine Meinung! Smile

Liebe Grüße!
Zitieren
#6
Hallo Melanie,

herzlich willkommen bei den Panzerwelten!

Nach deinen Fotos zu urteilen ist es doch eher eine Vampirkrabbe, weil die Augen ziemlich orange rüberkommen. Sind sie in echt quietschgelb?

Schau doch mal hier:

http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/

Da hast Du alle Arten im Überblick und kannst mal schauen was am ehesten deiner Krabbe entspricht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Hallo,
okay also doch noch eine andere Meinung. Icon_wink
@Püffi: die Augen sind in Wirklichkeit gelber. Ich denke mein neues Foto anbei zeigt die Farben wie meine Krabbe wirklich aussieht.

Was meint ihr nun?

Danke, schonmal für eure Mithilfe zur Bestimmung!!!

Liebe Grüße
Melanie

   
Zitieren
#8
Dann würde ich auch auf eine bicolor tippen ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
jap jetzt is es ziemlich eindeutig bicolor
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#10
Guten morgen,
okay! Danke für eure Antworten.
Wenn jetzt noch jemand wüsste wo ich eine Gruppe her bekomme, wäre ich glücklich! Icon_wink
Eine Suchanzeige habe ich hier im Forum auch schon aufgegeben.

Danke nochmal! (Man will ja keine zwei Arten zusammen setzen!)

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren
#11
Für mich sieht es auf allen Bildern eindeutig nach bicolor oder cf. bicolor (falls es eine ist) aus. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Nachtrag:

"Falls es eine ist" deswegen, weil vor einer Weile Chris Lukhaup auf Java Krabben gefunden hat, die auf den ersten Blick exakt wie G. bicolor aussehen (und seitdem auch regelmäßig importiert werden, allerdings meist fäschlicherweise als "Vampirkrabbe" bezeichnet), aber 700 oder 800 km östlich vom Fundort der G. bicolor, dem Krakatau. Daher wird das wahrscheinlich eine andere, eigene Art sein. Wir haben sie (die "neue") aber noch nicht untersucht.
Zitieren
#13
Hallo!
So, der Händler hatte jetzt wieder mal welche und so habe ich vor etwa zwei Wochen noch ein Männchen und vier Weibchen zu meinem Männchen gekauft.
Sie leben jetzt denke ich gut zusammen.

Die Krabben werden als Mix vom Händler gekauft soviel ich weiß, da waren auch welche mit knall-gelben Rücken im Becken und auch welche mit blauem,...

Meine ausgesuchten sehen jetzt relativ gleich aus, nur eine hat einen hell-bläulichen Rücken.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Melanie (die nun auf Nachwuchs hofft).
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643