Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Umfrage: Sollte die Hintergrunfarbe des Forums geändert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, es wäre optisch ansprechender
11.11%
1 11.11%
Nein, ist ok so
88.89%
8 88.89%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foren Stil
#1
Hallo,
vorneweg: sollte das nicht das richtige Unterforum sein dann bitte in entsprechendes verschieben!

Als durch irgendwelche Icon_rolleyes mal wieder alles mit Spams überschüttet wurde war das Forum ja kurzeitig in einem anderen Erscheinungsbild: der Hintergrund war weiss.
Mir hatt das ehrlich gesagt viel besser gefallen als dieses Grau.
Zumal zu Tierhaltungsforen ein heller Hintergrund immer gut passt.
Was meint ihr dazu?

MfG
Zitieren
#2
Hallo aquaterra,
im Allgemeinen möchte ich ja keine User hier entmutigen, aber diese Umfrage wird so oder so zu keinem Erfolg führen können. Die Erscheinungsform dieses Forums steht nicht zur Diskussion. Es entspricht in der aktuellen Version exakt unserern (<-- bedeutet Forenbetreiber) Vorstellungen und somit wird da nix geändert.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Wir freuen uns zwar, wenn das Design auch unseren Nutzern gefällt (und analog schade, wenn dem nicht so ist), aber es ist sozusagen unser Wohnzimmer hier, darum richten wir das schon selber ein. Icon_wink

(Monday, 28. May 2012, 19:58)aquaterra schrieb: Zumal zu Tierhaltungsforen ein heller Hintergrund immer gut passt.
Was meint ihr dazu?
Interessant finde ich diese Aussage. Wie kommst Du darauf, dass zu Tieren generell ein heller Hintergrund besser passt?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo,
eventuell sind statistisch die meisten Tierforen mit hellerem Hintergrund und dunkler Schrift vertreten, bei denen ich ich besuche zumindest stimmt das, ich empfinde das zwar auch als leichter lesbar, bin aber von Anfang an problemlos mit dem Design hier klargekommen. Und ich bin froh das es nicht zur Diskussion steht, auch wenn der Thread hier irgendwie sicher gut gemeint war. Icon_wink
Aber da wir das Thema nun mal haben, darf ich ja auch das loswerden: ihr habt in jeder Hinsicht ein einzigartiges Portal geschaffen und der Mainstream war sicher nicht die Orientierung dabei, ich finde das Forum klasse, sehr individuell, schön, sehr übersichtlich strukturiert und von hohem Niveau, fachlich wie auch sonst Zustimm.
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#5
(Tuesday, 29. May 2012, 10:32)Ygra schrieb: Hallo aquaterra,
im Allgemeinen möchte ich ja keine User hier entmutigen, aber diese Umfrage wird so oder so zu keinem Erfolg führen können. Die Erscheinungsform dieses Forums steht nicht zur Diskussion. Es entspricht in der aktuellen Version exakt unserern (<-- bedeutet Forenbetreiber) Vorstellungen und somit wird da nix geändert.

Super Antwort.
Warum sollte sie zu keinem Erfolg führen?
Es reicht doch schon wenn man mitbekommt was andere so denken?!

Das es euch gefällt ist ja gut, nur wer immer nur seine eigenen Interressen vertritt ... .
Ich finde diesen Hinterrgrund besonders im Zusammenhang mit der Schriftfarbe jedenfalls völlig unpassend und ungeeignet.Icon_rolleyes
Zitat:BEASTIEPENDENT:
(Gestern 20:58)aquaterra schrieb: Zumal zu Tierhaltungsforen ein heller Hintergrund immer gut passt.
Was meint ihr dazu?

Interessant finde ich diese Aussage. Wie kommst Du darauf, dass zu Tieren generell ein heller Hintergrund besser passt?

Das ist einfach darin bedingt das man sich die Natur wozu Tiere ja gehören als etwas gutes vorstellt.
Und viele verbinden etwas Gutes eben mit hellen Farben.

Bei Foren in denen es um Technik geht sind dagegen meist dunkle Hintergründe vertreten.
Wobei ich im allgemeinen helle Hintergründe bevorzuge.

MfG
Zitieren
#6
Hallo

Mir gefällt das Design von diesem Forum da es sich von anderen abhebt. Ich finde das Design dieses Forums völlig passend, da dieses Forum nicht wie jedes andere ist, sondern etwas besonderes. Und wenn alle Tierhaltungs-Foren einen hellen Hintergrund und gleiches Design hätten wo blieb da die Individualität?

So meine Meinung
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#7
Hallo!

Ich finde das dunklere Design sogar besserIcon_wink
Das ist irgendwie "wohnlicher" und beruhigender als immer diese weißen Hintergründe....Icon_mrgreen Ist ja aber auch nur meine Meinung! Pfeif
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#8
(Tuesday, 29. May 2012, 20:03)aquaterra schrieb: Das es euch gefällt ist ja gut, nur wer immer nur seine eigenen Interressen vertritt ... .

Ob dem so ist, mag nu wiederum jeder für sich beurteilen wie er mag!
Ich bin mir sicher, wenn du Freunde/Familie_oder_wen_auch_immer besuchst kommst du nicht auf die Idee, plötzlich alle anwesenden oder noch kommenden Gäste zu einer Abstimmung über deren Einrichtungsstil aufzurufen, nur weil die die Tapetenfarbe oder die Möbelart nicht zusagt. Betrachte dieses Forum doch einfach als unser Wohnzimmer, dass wir unserem Geschmack entsprechend eingerichtet haben. Wir freuen uns über Besuch, aber der pflegt bei uns nicht umzuräumen oder anzustreichen…

Wer diese Sichtweise in eine solche Schublade
(Tuesday, 29. May 2012, 20:03)aquaterra schrieb: wer immer nur seine eigenen Interressen vertritt ... .
pressen mag, der kann ja bei sich zu Hause gerne zum kreativen Renovierungswettbewerb einladen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643