Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer bewohner
#1
Hallo an alle chameleon Halter
Ich habe ein 100*50*80 l*b*h terrarium
Es leben noch 4eidechen (noch ca10 cm) und ein rotkelanoli
Weibchen da drinnen

Kann man diese Tiere mit einem chameleon vergesellschaften
Ich fände das jemenchameleon toll
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
niemand ne tipp für mich ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
ist das nicht ein wenig klein, um so viele tiere auf einmal zu bewirten ?
Zitieren
#4
Du das terrarium ist wirklich groß es hat je super Höhe unsd die eidechsen sind ja nicht so groß

Die Standard Größe fort diese Anolis ist von der grundfläche halb so klein
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
Wie gehen denn Eidechsen mit tropischen Tieren wie Anolis oder Chamäleons in einen Raum/Terrarium? Das passt doch überhaupt nicht? Und Eidechsen benötigen, wenn ich recht informiert bin, deutlich größere Becken, schau mal hier: http://www.lacerta-bavaria.de/eidechsen/home.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Phil,
da hat sich Deine Anolisgruppe ja enorm verkleinert.
Was für Eidechsen hast Du denn dazu gesetzt? Meist stimmen dann für einen der Bewohner die Eckdaten nicht, siehe Ollie.
Für ein Jemenchamäleon ist schon allein das Terra zu klein, Du mußt bedenken, dass die Tiere ausgewachsen zwischen 45cm und 60cm, je nachdem ob Männlein oder Weiblein, werden.
Damit war auch für uns der Traum vorbei.
Informiere Dich nochmal gründlich (die "Art für Art" Bücher sind mein Faforit) und erzähle was Du vorhast.
LG Marion
Zitieren
#7
also das mit den haltungsbedingungen der anolis und eidechsen ging echt super die eidchsen arrangieren sich gut mit dem klima und habn überhaupt keine probleme
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Philipp, vielleicht verstehe ich ja nicht, was für Tiere Du meinst, aber für mich klingt Eidechsen und Anolis zusammen wie Löwen und Eisbären – ich glaube, Du meinst mit Eidechsen etwas ganz anderes als die europäischen Lacerta ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lacerta ), die ich unter dem Namen Eidechsen kenne. Eidechsen wäre es in einem Rotkehlanoli-Becken viel zu feucht und zu warm, denke ich. Was hast Du denn da?

Aber vergesellschaften ist mit Reptilien ähnlich schwierig wie mit Krabben – im Normalfall keine Chance, soweit ich weiß (aber Reptilien sind nicht so ganz mein Beritt, so genau weiß ich es also nicht). Ich glaube aber nicht, dass da noch ein Chamäleon zu sollte, das ja zudem auch wieder ganz spezielle Anforderungen hat.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Also erstmal ich pflege mauereidechsen mit den Anolis zusammen schon seit Ca fünf jahren

Hab mich jetzt mal.schlau gemacht und entweder.neues Terra.für ein chameleon oder ich lass es

MAL MIT DEN ELTERN REDENIcon_wink
Außerdem zu heiß ist es für die eidechsen nicht, da sie.eigentlichdie direkte Hitze bei.mir suchen obwohl es wesentlich kühlere Zonen im terrarium gibt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#10
Mauereidechsen, aha. Okay, dann habe ich wieder etwas gelernt, wenn das möglich ist. Wie gesagt, bin ja kein Experte bei Reptilien, mir erschien es nur sehr unwahrscheinlich, aber okay.
Zitieren
#11
Dann drücke ich Dir den Daumen fürs Gespräch mit den Eltern!
LG Marion
Zitieren
#12
Ich finde die Höhe des Terras etwas niedrig, für ein Chameleon. Die Tiere werden schon etwas größer und dann noch mit Gesellschaft! Die Idee mit einem neuen Terra finde ich sehr gutZustimm Dann drücke ich Dir mal die Däumchen, dass Du Unterstützung von Deinen Eltern bekommst.
Zitieren
#13
tja wird wohl nix mit dem chameleon hab halt schon zu viele terras evtl überleg ich mir mal die phelsuma arten
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#14
auch dort siehts nach meinen erkentnissen sehr schlecht mit vergesellschaftung aus, wollt vor 2 monaten auch welche haben... aber nunja.. der aufwand ist enorm, und auch das benötigte terra weder von der größe, noch preislich zu verachten
Zitieren
#15
Bedenke auch hier, das die meisten ein größeres Becken brauchen, der Strom ist auch nicht gerade günstig durch die Lampen und die meisten werden auch nur in einem Arten-Terra gehalten. Informiere Dich vorher im Net, auf viele Verkäufer im Tierfachmarkt kann man sich nicht verlassen, es zählt der Umsatz ( es gibt auch sehr gute Verkäufer, die muß man erst mal finden), halte das immer im Hinterkopf. Mußten selber schon einige Erfahrungen machen, daher vorher informieren um Fehlkäufe zu vermeiden.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643