Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Welche wasserliebende Gruppenkrabbe?
#26
(Tuesday, 31. July 2012, 8:21)Leiatzi schrieb: Ich habe mich für einen 30*20*20* Becken entschieden, bei Bedarf kann ich ja noch nachrüsten. Das ursprüngliche Becken war 80*35*40, aber gestern …45 cm Breite
Wunderbar.

Zitat:Dachte an 2M, 3W, meint ihr das passt? Geldmäßig würde ich höhchstens noch 1W mit rein bringen können…
Wozu ein Weibchen mehr? Hast Du günstiger wenn Du auf eigenen Nachwuchs wartest. Icon_wink


Zitat:Hier möchte ich gerne noch Brunnenkresse aus einem Bach im Wald verwenden, da diese submers schöne Wurzeln und emers Blätter zum klettern hat! Kann ich die unbesorgt verwenden, da in dem Bach u. den Pflanzen zahlreiche Wirbellose wie Bachflohkrebse und Libellenlarven leben?
Wahrscheinlich ja. Wobei in einem Bach Giftstoffe schnell weggeschwemmt würden – die wären kein Problem. Brunnenkresse gilt allerdings als magenreizend enthält ja Senföle etc., aber Geosesarma sollten die eh nicht fressen. Beobachten!

Viel Spaß mit den Kleinen und dem Becken!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Naja, die sind ja beliebig ersetzbar, also stellt das für mich kein Problem da. Werde halt alle 2 Tage kurz gucken nd wenn sie sich biegen neue nehmen.
Die Rückwand war 50cm hoch, deshalb musste ich sie kürzen. Die habe ich so gemacht, dass sie sich genau darunter klemmen lässt, ohne sich zu wölben. Auch durch leichtes ziehen nach vorne lässt sie sich nicht bewegen. Deshalb habe ich sie nicht weiter befestigt. Sollte nämlich mal eine Krabbe dahinter kommen, kann ich sie so einfach wieder vorholen, war mein Gedanke. SOll ich sie noch mit AQSilikon fixieren?

Da keine weitere Kritik kommt, denke ich, ist es so (mit etwas mehr Verstecken, die morgen rein kommen) wohl ok Smile Icon_mrgreen
Zitieren
#28
So, gestern sind 5 der roten eingezogen Icon_mrgreen Icon_mrgreen 2 haben auch schon etwas Stint gegessen, im Becken sind noch getrocknete Garnelen und Futtertabs verteilt. Heute hab ich 4 gesehen, 2 sind wolh die Nacht über im Wasser geblieben, ertrinken können sie ja nicht, oder? Sind noch relativ klein, etwa 1 - 1,5 cm Carapax, alle sind ziemlich gliech groß. Hoffe ich bekomm bald Nachwuchs Icon_mrgreen
Zitieren
#29
Nein, ertrinken können unseres Wissens nur Geosesarma nemesis. G. krathing und notophorum lieben kein Wasser, die Roten und die "Vampire" benötigen es.

Ich würde Dir raten, gleichzeitig immer nur eine Sorte Futter anzubieten. Erst wenn das weg ist, etwas anderes, sonst ziehst Du Dir kleine Nahrungsspezialisten heran, wie der Hund, der nur noch feine Kalbsleberwurst frisst…
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643