Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Freak ist da
#1
Moin,

dann stell ich mich auch mal vor,
Ich heiße Pascal R., habe ein Becken mit Landeinsiedlerkrebsen und bald auch eines mit einem Pärchen Procambarus Enoplosternum. Meine Hobbys sind 3D-Modeln, Fahrradfahren und Rennspiele am PC fahren. Nebenbei erwähnt bin ich Ygras sohn und Beasties Stiefsohn. Mein Interessengebiet breitet sich hauptsächlich bei Autos, spezifischer bei VW und Porsche aus, aber ich interessiere mich auch sehr für Krustentiere und Reptilien. Ich hoffe, hier einiges an hilfreichen Tipps / Infos / etc. geben zu können, denn ich teile gerne hilfreiche Informationen die ich finde / weiß etc. mit anderen die derartige Tiere schon halten oder über eine Anschaffung nachdenken.

Greetz,
Freak-DS
[Bild: sigpw.png]
Zitieren
#2
Moin moin Pascal

Das wurde aber auch Zeit dass du dich anmeldest fgIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Na ich freue mich schon auf deine Beiträge und achja WILLKOMMEN
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#3
Willkommen mein Stinker! Icon_wink

Dann mach die User mal mit der Haltung von Einsiedlerkrebsen vertraut. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Halllo Pascal Smile

Jedes mal wenn ich deinen Nick lese, denke ich das Du bei ds (www.die-staemme.de) mitspielst^^

Bis demnächst in diesem Forum.

Püffi
P.S.: Grüß Deine Eltern^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo Pascal!

Willkommen hier! Ich nenne dich lieber nicht S......!
Zu meinem Sohn sage ich immer Frettchen oder Käsekuchen!:biggrin
Bei dem DS denke ich eher an die Spielekonsole!
Habe ich auch und bin völlig begeistert von dem Teil!

Gruß Paynti

Sofort eine Frage: Das sie ihr Haus wechseln weiß ich, aber wie
groß werden die? Sind diese Tiere eigentlich auch am Tage aktiv?
Ups! Zwei Fragen!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Paynti schrieb:Willkommen hier! Ich nenne dich lieber nicht S......!
Gut! Icon_wink Das darf auch nur ich Icon_wink

Aber Käsekuchen hat auch irgendwie etwas Icon_mrgreen

Zitat:Das sie ihr Haus wechseln weiß ich, aber wie
groß werden die? Sind diese Tiere eigentlich auch am Tage aktiv?
Ersteres muss Pascal Dir sagen (ich hab nur im Kopf, dass sie bis zu 50 Jahre alt werden können sollen, über 20 sind jedoch mind. gesichert), zur zweiten Frage: Ja!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Na dann auch von mir ein Hallöle,

das hat ja wirklich gedauert dich hier zu sehen aber wir waren diesmal auch nicht von der schnellen Sorte.

Und wegen VW und Porsche müssen wir aber nochmal mit der Opelfraktion drüber reden (am besten mit meiner besseren Hälfte). So einfach ist das ja nich wie du noch wissen dürftest. Icon_wink

sonnige Grüße

MTZ

PS: liebe Grüße an meine Namensgeberin mit Beilage und Honigkuchenpferd
Zitieren
#8
Freak-DS schrieb:(...)Mein Interessengebiet breitet sich hauptsächlich bei Autos, spezifischer bei VW und Porsche aus,(...)
Greetz,
Freak-DS

Hi Pascal,

na denn herzlich willkommen. Smile
VW, soso und Porsche auch noch, hmmmm Icon_mrgreen Das ist mir neu. Warst Du nicht eingefleischter Vectra-Turbo-Fan? *schnell weg* Icon_eek

LG Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren
#9
Jörg schrieb:Hi Pascal,

na denn herzlich willkommen. Smile
VW, soso und Porsche auch noch, hmmmm Icon_mrgreen Das ist mir neu. Warst Du nicht eingefleischter Vectra-Turbo-Fan? *schnell weg* Icon_eek

LG Jörg
Jörg, warst du nicht ein eingefleischter Golfer?:mrgreen *in die andere richtung wegrenn*
mal Spaß bei seite, dankeschön an dich auch an die anderen für das herzliche wilkommen Smile

Paynti schrieb:Hallo Pascal!

Willkommen hier! Ich nenne dich lieber nicht S......!
Zu meinem Sohn sage ich immer Frettchen oder Käsekuchen!:biggrin
Bei dem DS denke ich eher an die Spielekonsole!
Habe ich auch und bin völlig begeistert von dem Teil!

Gruß Paynti

Sofort eine Frage: Das sie ihr Haus wechseln weiß ich, aber wie
groß werden die? Sind diese Tiere eigentlich auch am Tage aktiv?
Ups! Zwei Fragen!

Also den größten den ich bisher gesehen habe war etwa Tennisballgroß, aber ich kann dir leider nicht sagen, wie alt der war und ob der ausgewachsen war. Ich nehme aber schon an, dass sie ggf. größer werden können, wobei ich auch da nicht weiss, ob sich das Wachstum in Gefangenschaft anders verhält. Zum Thema Aktivität: Meine sind sowohl Tag als auch Nachtaktiv, nur unter falschen Haltungsbedingungen (zu kalt o.ä.) verbuddeln sie sich tagsüber.
[Bild: sigpw.png]
Zitieren
#10
Na, da will ich doch auch mal hier Hallo zu dir sagen mein großer Kleiner Icon_wink
Obwohl ich es ja genausogut eben rüberrufen könnte *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Freak-DS schrieb:Jörg, warst du nicht ein eingefleischter Golfer?:mrgreen *in die andere richtung wegrenn*
mal Spaß bei seite, dankeschön an dich auch an die anderen für das herzliche wilkommen Smile

Du kennst doch meine VW-Leidenschaft, die Käferchen, die einzig wahren VW. :Icon_wink
Gruß

Jörg
Zitieren
#12
Schleimer!

Icon_mrgreen Icon_wink

Joode Naach…
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643