Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo und wann füttern ?
#1
Hallo,

ich wollte mal wissen, wo ich am besten den Mangrovenkrabben etwas zu fressen gebe.
Was ich geben soll, kann ich anhand der Futterliste sehen.
Die Frage ist jetzt ob man besser an Land oder im Wasser das Futter reichen sollte und zu welchen Zeiten ?

Gruß André
Zitieren
#2
Hallo André,

(Sunday, 15. July 2012, 11:29)Andre73 schrieb: ich wollte mal wissen, wo ich am besten den Mangrovenkrabben etwas zu fressen gebe.
Das kommt ein bisschen auf die Vorlieben der Krabben an, wenn sie sich überwiegend im Wasser aufhalten, sollte man auch da füttern, am besten natürlich direkt jede Krabbe einzeln mit der Pinzette, wenn das nicht möglich ist, das Futter verteilen, jedoch immer das Wasser im Auge behalten dass es nicht kippt " also schlecht wird"
Wenn sie jedoch öfters einen Landgang machen, würde ich sie dort füttern, ist einfacher, und es kann auch mal 2 Tage liegen bleiben.
Die Krabben lernen recht schnell, wo und wann es Futter hat.


(Sunday, 15. July 2012, 11:29)Andre73 schrieb: und zu welchen Zeiten ?

das musst Du für dich entscheiden, wann es Dir besser passt, den Krabben ist das eigendlich egal.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Ich habe mir heute getrocknete rote Mückenlarven geholt.
Soll ich sie ins Wasser tun oder an Land legen ?
Zitieren
#4
Hallo Andre,
an sich würde ich ja sagen, füttere einfach sowohl an Land, als auch im Wasser. Jedoch ist das bei getrockneten Mülas schwierig, da die relativ lange an der Wasseroberfläche treiben.
Insofern versuche erstmal, ob die Krabben das Futter finden, wenn du es nur an Land verteilst. Falls sie es dort nicht annehmen, kannst du die getrockneten Mülas einige Stunden einweichen und sie dann im Wasserbereich verteilen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo Moni,
werde das mal versuchen.
Ist das eigentlich normal, wenn die Krabben ca. 2 Wochen überhaupt nichts essen ?
Habe sie erst so lange und noch nie gesehen, dass eine etwas frisst.
Das Essen an Land ist nicht angetastet. Auch im Wasser sehe ich immer nur die Apfel- und Quellblasenschnecken was fressen.
Probiert habe ich bis jetzt:
Land: Apfel, Banane, Zucchini, Mohrrübe, Thunfisch, Gurke. Gammarus
Wasser: Zucchini, Thunfisch, Gurke, Welstabs, Crusta Menü, Wafers
Gruß André
Zitieren
#6
Wie lange genau hast du die Krabben denn jetzt?
Und möglicherweise fressen sie ja eher nachts, wenn du sie dabei gar nicht sehen kannst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Habe die Krabben jetzt 2 Wochen.
An Land räume ich nach einem Tag genau das raus, was ich reingelegt habe...
Im Wasser genauso mit Ausnahme der Welstabs, Wafers, und des Crusta Menüs, darum kümmern sich die Schnecken.
Zitieren
#8
Nunja, für zwei Wochen hast du schon sehr viele verschiedene Futtersorten ins Becken gelegt – Füttere nur eine Sorte auf einmal und nimm es nicht nach einem Tag raus. An Land brauchst du Futter erst entsorgen, wenn es schimmelt, im Wasser nur, wenn etwas schlierig oder faulig wirkt. Ausnahme davon bilden Obst und Gemüse, die müssen in der Regel tatsächlich spätestens nach 24 Stunden aus dem Wasser entfernt werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643