Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutiger Anfänger
Habe mir gestern 4 Nesosarmatium africanum bei IQ bestellt. Hoffe das ich 1.3 bekomme. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Gruß

Volker
Zitieren
Öhm, man kann auswählen, welche Geschlechter man möchte. Außerdem ist ein Versand zu dieser Jahreszeit riskant.
Zitieren
Die gute Frau von IQ meinte das fast nur Mädels bestellt worden sind. $ Mädels wären ok. Und mit dem Versand warten sie wenn es die Temperaturen zulassen. Da es Von Biedenkopf nicht so weit zu mir ist dauert es nicht so lange bis sie hier sind.
Zitieren
Versand ist die Entfernung relativ. Rein theoretisch dauert eine Lieferung vom Bodensee nach Hamburg genausolang wie von Ulm nach Stuttgart. Wenn die Ware vor 12 Uhr IQ verlässt und noch am selben tag das Versandzentrum erreicht (reicht auch später wenn das Zentrum nicht weit entfernt ist aber das weis keiner wo das ist und wies hinkommt) ist es am nächsten tag da wenn man nich auf der Zugspitze wohnt.
Zitieren
sie schicken mir eine Mail sobald die Krabben unterwegs sind. Sollte ihnen unterwgs was passieren werde ich mich logischerweise an IQ wenden.
Ich kenne die Mitarbeiterin von IQ mitlerweile Persöhnlich.
Zitieren
Öhm, *mal_erwähn*: ihr meint sicherlich IA und nicht IQ Icon_wink
Ansonsten haben wir in den letzten Jahren die Erfahrung machen dürfen, dass Interaquaristik sehr verantwortungsbewußt versendet, sei es hinsichtlich der Temperaturen als auch hinsichtlich der Verpackung selber und zudem funktionierte die Benachrichtigung, wann abgesendet wurde eigentlich auch immer völlig zuverlässig.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Klar mein ich IA...wie ein Esel macht Smile
Den Eindruck hatte ich auch als ich bei ihnen im Geschäft war das sie sehr verantwortungsbewußt sind.

LG
Volker
Zitieren
Ich bin mir eine Beregnungsanlage am bauen. Nur baut die Pumpe einen dermaßen Druck auf das mir bei jedem einschalten die Schläuche wegfliegen.
Morgen muß ich nach Limburg da werde ich zu WEMATEC fahren und mir Schlauchschellen holen.

Für die Anlage nehme ich eine ULKA Pumpe Model E Typ EX5, 6mm Schlauch für die Ansaugseite, 4mm Schlauch für die Druckseite, 1 T-Stück 4mm, ein Adapter 1/8" Innengewinde auf 1/4" Aussengewinde, 1 Druckluftanschluss 1/4" Innengewinde auf 4mm Schlauch, 2 Nebeldüsen von Gardena fertig.
Das ganze ist auch auf folgender Seite beschrieben: http://www.djuga.net/terrarium/technik.html

LG

Volker
Zitieren
Juhuuuuuuuu!!! Die Smilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbeNeosarmatium africanum sind wohlbehalten angekommen. 1 Junge 3 Mädels. Als ich sie ins Becken entlassen habe sind sie erstmal in die Verstecke abgetaucht. Ich hoffe ihnen gefällt ihr neues Reich. Sobald sie sich eingelebt haben reiche ich Fotos nach.

LG

Volker

Abgetaucht in warsten Sinne des Wortes.Smile
Zitieren
Das doch schön na dann auf baldige fotos Icon_mrgreen
Zitieren
Er/Sie inspiziert schon mal die Unterwasserlandschaft.Icon_wink
   
Zitieren
Weißt Du, wo die Tiere herkommen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Von IA.

Stimmt was nicht damit?
Zitieren
Bleibt aber brav sitzen. Ich würde mal auf er tippen. Hat ja auchn feinen großen Haufen moos gefunden zum inspizieren Smile.
Zitieren
Ja! Die anderen 3 sind auch unterwegs. Untersuchen alles und fressen schon. Heute gabs allerdings nur Fischfutter.Icon_mrgreen
Zitieren
wunderschöne tiere, sehen ja echt prächtig aus !! viel spaß damit !
Zitieren
Danke!

Ich weiß gehört nicht hierher. Möchte es euch trotzdem zeigen.Smile
   

Hab ich mir gestern machen lassen.

Zwei weitere Blider. Auf dem ersten sind 2 auf ihrer angestammten Wurzel.
Auf dem zweiten muffelt eine/r grade ganz genüsslich eine Futtertablette.Smile
   
   
Zitieren
schöne bider Icon_mrgreen (auch tattoo) und wie sieht das becken im ganzen jetzt aus???
Zitieren
Sobald die kleinen wiedermal an Land sind mache ich ein Foto davon. Im Mom. sind sie noch ein bissl schüchtern. Smile
Zitieren
Hab meine auch von Ia aber meine sitzen iwie nur relativ selten an Land die sitzen eher im Wasser oder an der Wasserkante. Hab nur einmal das Männchen erwischt wies auf der Korkrinde rumwandelte und die is der höchste Punkt. Ach wird vll noch kommen hehe
Zitieren
Glaub ich auch. Meistens sind sie auf Tauchstation. Aber ich erwische sie auch nochmal an Land. Hoffe ich. Smile
Zitieren
klasse bilder. weiter so. macht richtig spaß, sich die racker anzusehen !
Zitieren
(Tuesday, 18. December 2012, 21:49)volkervdheidt schrieb: Von IA.
Ich meinte mehr, von welchem Kontinent oder welchem Land.

Zitat:Stimmt was nicht damit?
Wollte es nur wissen, um evtl. zu sehen, welche Art es ist. Ist ja eigentlich nicht gesagt, dass sie aus Ostafrika kommen müssen, eigentlich wäre der asiatische Raum ja viel wahrscheinlicher. Die morphologischen Unterschiede sind aber gering, da müsste ich mich auch erst wieder einarbeiten…
Zitieren
????
Verstehe nur Bahnhof.
Ich müßte eventl. mal bei IA anrufen um zu erfahren woher die Spider Crabs sind.

LG

Volker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643