Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT Syntripsa matannensis - Violette Matano Krabbe weiblich abzugeben
#1
Hallo,

für meine Violette Matanokrabbe "Fenya" suche ich ein neues Zuhause!
Sie hat derzeit ungefähr 4,5 cm Carapaxbreite und frißt überwiegend Schnecken, das ist ihre artgemäße Hauptnahrung. Es können um die 20 TDS pro Woche sein, sie nimmt natürlich auch PHS und AS, auch große. Geweihschnecken und Algen/Rennschnecken läßt sie in Ruhe, ebenso die mit ihr lebenden Zwerggarnelen (unselektierte Sakura). Ab und an nimmt sie auch einen Stint, jegliches pflanzliches Futter wird abgelehnt.

Fenya hat derzeit ein 80x30x40cm Aqua mit Aufsitzmöglichkeit, besser wäre mehr Platz. Tagsüber ist sie nicht sehr aktiv, sitzt aber gern in erhöhten Nischen von Wurzelholz unter Wasser - möchte man sie oft sehen, muß man das nur geschickt so bauen.

Abholung in Berlin wird bevorzugt (dann können gern auch die Garnelen, Schnecken und mittelgroße Wurzeln mitumziehen), sie kann aber auch per Expresspaket, Tierkurier oder Mitfahrgelegenheit reisen, normales Paket ist mir etwas zu heikel.

Feny ist noch nicht ausgewachsen und dürfte noch viele Lebensjahre vor sich haben, bei mir hat sie jetzt ein Jahr gelebt. Inzwischen tendiere ich aber immer mehr zum Salzwasser und möchte meine Süßwasserbecken mit der Zeit umwandeln, bei den Krebsen ergibt sich das altersbedingt von allein, aber Fenya könnte jemand anderem noch lange Freude machen.

Ein richtig gutes, aktuelles Foto habe ich nicht, ihr Lieblingsplatz ist seitlich angeordnet:

   

   
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#2
hast ne pn =)
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#3
Fenya hat ein neues Zuhause gefunden und ist grad auf der Reise dorthin Smile ,
hier kann daher zu, danke schön!
Lieben Gruß
Karen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643