Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echse zugelaufen
#1
hi.

ich dacht grad - ich guck nicht richtig - auf meinem balkon , in der regentonne krabbelte es auf einmal , das resultat:

was ist das denn für ein klenier racker?

geht`s ihm gut ?
bewegt sich so gut wie garnicht, und der schwanz sieht auch nicht gerade sehr "wohlgenährt" aus ..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

das ist eine einheimische Eidechse in sehr gutem Zustand.
Bitte wieder frei lassen. Die Tiere stehen unter Naturschutz.

LG
Danny

PS: müsste ein junges Zauneidechsenmännchen sein.
Zitieren
#3
dürfte wohl eine zauneidechse sein vorsicht die sind stark gefährdet und geschützt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
Musst das Tier an einem Steinhaufen, einer Natursteinmauer oder sowas laufen lassen. Es wird dann selber wissen, was zu machen ist. Kannst sowas natürlich auch für das Tier anlegen.
Zitieren
#5
(Sunday, 7. July 2013, 21:26)Tiger schrieb: Musst das Tier an einem Steinhaufen, einer Natursteinmauer oder sowas laufen lassen. Es wird dann selber wissen, was zu machen ist. Kannst sowas natürlich auch für das Tier anlegen.

Ist sofort in der Hauswand verschwunden. schade eigentlich dass ich sie bisher nicht wieder gesehen habe Icon_wink
Ist ja ein wunderschönes Tier
Zitieren
#6
Ja das ist eine zauneidechse und mit wunderschöne Färbung. Der Schwanz sieht immer so aus da sie den als eigenschutz abwerfen können und ja er wächst nach.
Habe die Tiere öfters mal als Kind gesammelt und unter Aufsicht von meinem Opa gepflegt für 1-2 Wochen und dann wieder ausgesetzt.
Zitieren
#7
Die Tiere sind toll. Super, dass sie doch noch an einigen orten vorkommen, auch wenn sie immer verdrängt werden.
Das sind die Tiere, die es später vllt immer weniger in unserer Umgebung gibt, und jetzt regen sich die Leute über einen gewissenhaften Umgang und umsiedlungsaktionen bei Bauvorhaben auf...

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
naja mein steinhaufen am teich wächst nächstes jahr ist der garten soweit also hermit den umsiedlern Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643