Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Krabbenschwangerschaft / G. Caesia
#26
danke dir
kann eh nichts ändern und auch nahc gründen suchen bringt nix, hoffe nur das schwangerschaft nr.1 weiterhin besteht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#27
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#28
Ich wünsche dir auch Glück bei der Aufzucht.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#29
so, ein update. unten ein bild davon, wie sie in die bauchklappe greift, nachts sah es so aus, als seien ca. nur noch 20% der eier übrig, aber heute sind immer noch eier vorhanden, was ich als gutes zeichen nehme Icon_wink davon ein weiteres bild.
krabbendame jiarén sitzt so, dass ich sie nicht sehen kann (unter wasser im lochgestein).

Danke für die guten Wünsche, wird bestimmt alles super Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#30
Hmhm, die zweite trächtige Krabbe "treibt" tatsächlich ab, heute morgen saß sie im Becken, ein Ei lag auf dem Humus, sie griff immer wieder in die Bauchklappe...sie machte auch Fressbewegungen... habe auch ein Bild, poste ich später.

Hoffe einfach, dass die andere Krabbe weiterhin Eier trägt, dann wäre ja alles okay.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#31
Beide Krabben scheinen keine Eier mehr zu tragen... Icon_sad
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#32
Vll. schließen sie ja auch nur ihre Bauchklappen soweit, dass du derzeit keine Eier mehr sehen kannst?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
ja, habe ich bei der 1sten krabbendame auch gedacht...nur 2 hat halt definitiv reingegriffen und eier auf dem boden gehabt...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#34
*nickt* hab ich schon so verstanden – bedeutet aber noch nicht zwangsläufig, dass sie alle Eier entfernt hat. möglicherweise sind da ja noch welche unter der Bauchklappe.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
okay, wir warten ab Icon_wink wer weiß...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#36
so sieht es bei krabbendame nr. 2 zurzeit aus....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#37
Sieht zwar nimmer nach sehr viel möglichen Eiern aus, aber dennoch anders als kurz nach der Ankunft
[Bild: attachment.php?thumbnail=11316]

Insofern würde ich die Möglichkeit, dass vll. noch einige wenige Eier unterm Bauch pappen nicht gänzlich ausschließen – natürlich kann es genauso gut sein, dass alle Eier von ihr entfernt wurden und sich aber noch nicht alle Gewebsstrukturen wieder an ihren regulären Platz sortiert haben, sprich dieser fransige Saum in den nächsten Tagen noch komplett verschwindet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
danke dir Icon_wink

wusste das orange nicht wirklich zu deuten, da es ja wesentlich dunkler ist, als die eier selbst...aber sieht ja aus, als "sei dort noch etwas". aber warten tut ja nicht weh...wir werden sehen. die andere krabbe sehe ich im separee selten bis nie...zu viel verstecke, denke ich
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#39
so, update:
Krabbe 1 sieht ähnlich aus wie Krabbe 2. Also es scheint was in der Bauchklappe zu sein, keine Ahnung ob es Eier sind.
Habe Bilder von Krabbe 2, wie sie in der Wasserhochebene plantscht...

Jiarén (Krabbe1) ist zurzeit auch sehr blau gefärbt, also intensiver als sonst, auch die Beine und das Mundwerkzeug sind grau-blau...leider ist sie sehr schwer zu fotografieren im Separee.

Wie lange dauert es normalerweise von Eiern zu Babykrabben in der Klappe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#40
Hallo Krabbert,
wie siehts denn aus mti den beiden?
lg marco
ps.: woher hst du die Tiere denn?
Zitieren
#41
hmhm, keine ahnung. habe die beiden fotografiert, krabbe 2 sieht irgendwie immernoch anders aus unter der klappe, aber ich habe keine ahnung wie der stand ist. sie sind beide noch separiert...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643