Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30l Nano
#26
Hallo Liebe Community, gestern war es soweit und die ersten Weichen und Scheibenanemonen sind in ihr neues zuhause eingezogen.
Ich möchte euch nun nur mal Momentaufnahme über das Becken sowie die neuen Mitbewohner geben.
Viel Spaß beim ansehen der Bilder, über Kritik oder konstruktive Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch sehr freuen.

[Bild: qrdjzr.jpg]



LG Marcel
Zitieren
#27
Hallo Marcel,

na dann viel Glück mit Deinem Projekt. Nen paar Nahaufnahmen von den Einzelnen Korallen wären gut. Ich liebe Meerwassermakros.

Gruß Alex
Zitieren
#28
Hallo dein Wunsch ist mir Befehl Icon_wink

Hier ein paar "Makros" die Xenie ist jetzt nach unten zu der Rhodactis gezogen.

Sieht man auf dem letzen Foto oben konnte ich sie aber besser fotoografieren Icon_wink

[Bild: net7h1.jpg]

[Bild: bfq7et.jpg]

[Bild: 2edw7wi.jpg]

[Bild: 2u8h1fo.jpg]

LG Marcel
Zitieren
#29
Hallo,

so is dat doch schnieke. Schöne Bilder, bin auf Deinen weiteren Besatz gespannt.

Gruß Alex
Zitieren
#30
Hallo, ich habe höchstwahrscheinlich Probleme mit Canyosbakterien.
Habt ihr Tipps wie ich diese bekämpfen könnte? Fressfeinde/Bakterien?
Danke für eure Hilfe
LG Marcel
Zitieren
#31
Hat niemand einen Tipp für mich?
Absaugen würde mir wo anders geraten aber das hilft garnicht !
Zitieren
#32
Hi Marcel,

ich hab sie wegbekommen innerhalb von 2 Monaten ohne Absaugen. Hol Dir Special Blend und Nite Out 2 von Microbe Lift und dosiere nach dieser Anleitung.

http://www.meerwasserforum-blaue-lagune....-nite-out/


Sichtbare Besserung ist bei mir allerdings erst nach 6 Wochen gekommen und nach 8 Wochen waren sie komplett weg. Das Zeug ist wirklich gut, aber auch nicht ganz billig.

Außerdem ist es immer gut höhere Algen wie z.B. eine Drahtalge im Becken zu haben, damit hatte ich meine ersten Cyanos in der Einfahrphase wegbekommen.

Gruß Alex
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643