Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wüstenagamen/Trapelus savignii
#1
Big Grin 
also liebes forum ich habe mich entschlossen mir eine neue tierart zuzulegen

Da ich aufgrund des Todes meines letzten Rotkehlanolis (alter)Icon_sad nun ein terrarium mit den masen 100 x 60 x 80 zur verfügung habe, hab ich mich dazu entschlossen mir diese art nach hause zu holen dazu müsste ich natürlich zuerst das terrarium umbauen, was ich hier mit sicherheit auch zeigen werde.

ich hoffe also dass jmd diese tiere oder ähnliche arten hält um mir vllt ein paar tipps zu geben

allerdings werde ich mit dem umbau erst in ein paar wochen anfangen da ich erst nach dem urlaub genug zeit habe mich mit den tieren auseinander zu setzen

ich freu mich schon total aufs rückwand bauen Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Hallo

Ich finde 100cm x 60cm x 80cm ziemlich grenzwertig für Trapelus savignii. Besser wäre ein Terra ab 120cm Kantenlänge.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#3
hast du die art ?

Ich habe zudem vor eine große zweite ebene einzubauen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
Hallo

Ich hielt bis vor 2 Jahren 2 dieser Tiere in einen 100cm x 70cm x 80cm Terra und das kam mir ziemlich grenzwertig vor. Ich konnte dann auch Innerartlich Agressionen beobachten. Deshalb hab ich die Tiere dann auch an einen anderen Terrarianer abgegeben der ihnen mehr Platz bieten konnte.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#5
ich werde jetzt erstmal ja auch kleinere holen und halt dann bei bedarf aufstocken
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Mehr als 2 Tiere würde ich in diesem Terrarium nicht halten.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#7
ok danke dir was an grünfutter wurde denn bei dir gefressen ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Bei mir haben sie nur Löwenzahn,Kresse,Erbsen(aus der Dose),Paprika und Mango angenomen.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#9
ok cool danke

bbbb
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643