Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo vom linken niederrhein!
#1
Toungue 
hallo forumgemeinde!

ich heisse linda, bin 21 jahre jung (oder alt, ansichtssacheIcon_mrgreen) und komme aus mönchengladbach.
ich bin seit einigen monaten in der crustawelt unterwegs, und jetzt auch bei euch gelandet.
ich pflege zuhause cristal red grade a, orange-tail-tiger, guppy blue/red grass, einen cherax hoa creek,zwei katzen und meinen freund.Icon_eek

demnächst möchte ich mir ein vampirkrabbenpalu zulegen,deshalb bin ich hier gelandet!

ich hoffe hier anregungen und informationsfluten für mein projekt "vampire in gladbach" zu finden und freue mich auf interessante diskusionen,beiträge und nette kontakte!

groetjes linda
if nobody is perfect, i must be nobody ;-P
Zitieren
#2
Hallo Linda!
Ich freu mich immer über Leute in meinem Alter, mit dem selben Hobby.;-)
Kenn ich sehr wenige.
Herzlich willkommen von mir schonmal, du wirst hier echt Spaß haben und immer eine Antwort auf deine Fragen bekommen.
Viel Spaß!
Und auf Projekte freuen sich eh immer alle...;-)
Liebe Grüße
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen hier!

Ich würde ja glatt sagen "sehr jung".:Icon_wink

Projekte sind immer schön.
Man kann Anregungen geben
Man erhält selber neue Anregungen
Man sieht wie sich ein Becken entwickelt

Aber bitte Foto´s dabei machen!:mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo Linda,
wir freuen uns darüber, dass du hier im Forum angekommen bist und darauf, dich bei deinem Projekt begleiten zu können.,
Mit den Geosesarma Sp. Vampir hast du dir wirklich eine wunderschöne Krabbenart ausgesucht und zudem eine, bei der liebevolle Gestaltung des Haltungsbecken auch eine echte Chance auf dauerhaftes Bestehen hat. Angenehmerweise fressen diese Krabben keinerlei Grünpflanzen an, so dass man wunderschöne Landschaften mit üppiger Bepflanzung gestalten kann.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Grüße Linda,

schön dich kennen zu lernen und ein herzliches Willkommen von mir. Du hast ja ne interessante Auswahl an Pfleglingen. Aber am schönsten ist die Reihenfolge wie du sie Aufzählst.

Lg Micha
Zitieren
#6
Hi!
Auch von mir herzlich Willkommen,
und ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Lernen ;-))
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#7
hi!
na das ist aber ein freundlicher empfang!
@micha: die reihenfolge: von klein nach gross! :-)
bin mal gespannt wann ich mein projekt starten kann, momentan befinde ich mich noch auf der suche nach der zündenden idee,wie ich das palu am besten gestalte. habe für die vampire ein 120x40x60 becken zur verfügung (dachte an 5-8 tiere für den anfang). im wasserteil möchte ich gerne kardinälchen und evtl. zwerggarnelen halten.

groetjes linda
if nobody is perfect, i must be nobody ;-P
Zitieren
#8
Hola – und auch ein willkommen an Bord! Icon_wink

Ein 120er, da haben die Vampirchen natürlich endlos Platz, klasse. Damit Du mal welche wiedersiehst *g*, werden sie sich da wohl erst einmal vermehren müssen (oder Du beobachtest wirklich sehr gut). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9

Auch ein freundliches Willkommen an die Nachbarschaft
aus Kaarst Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Sind auch erst vor ca 1,5 Monaten hier gelandet und
wurden sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen
und haben seit einigen Wochen auch Vampis und Mandarinen Krabben.
Tips und Anregungen gibts hier echt viel,
egal ob man erst nur liest oder sich aktiv beteiligt.
Hilfe gibts immer sehr schnell bei Fragen.
Echt schön hier :Icon_wink Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643