Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anpflanzen im Becken?
#1
Guten Tag,
ich besitze ein 112 Liter Becken. Ca 12 L Wasseranteil.

Und wollte nun mal wissen, ob man im Becken etwas anpflanzen kann?

Das heißt Paprika, oder Katzengrass,Kresse,Sonnenblume?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Zitieren
#2
Das ist eine gute Frage,

ich denke, solange die Pflanzen nicht giftig sind, sollte das kein Problem darstellen.

Aber am besten wartest du auf eine Stellungsnahme von Ygra oder Beasti
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
Das sie ja auch Paprika essen, denke ich, dürfte es keine probleme geben. ^^
Zitieren
#4
Klaro geht das. der Glückliche Bambus oder golliwoog (oder wie mans schreibt) gelten ja als ungiftig und es gibt noch vieles weiteres was reinkann. das prob is meistens nur das die krabben eigenwillige Vorstellung von schönen Pflanzen haben (Kahlschlag=schön) kommt aber auffe gattung an

Paprika sind glaub die kerne ne ungute sache aber weis ich jetz nich so ganz sicher
Zitieren
#5
ich hab pflücksalat ausgesät der wird ab dem dreiblattstadium gefressen, gräser usw. sind auch möglich wichtig ist aber ungebeiztes saatgut zu verwenden!!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
Danke für den Hinweis!
Wie erkenne ich denn ob es ungebeiztes Saatgut ist? Steht es auf der Verpackung drauf?
Zitieren
#7
Katzengras geht sicherlich. Von Sonnenblumen würde ich abraten, die heben Dir ganz schnell den Deckel des Beckens an, weil sie zu groß werden. Dasselbe gilt für die Paprika.

Vogelmiere könnte ich noch empfehlen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
ja auf der packung ist ein kleiner hinweis wichtig ist aber vor allem die samen anzuschauen beizmittel sind meist rot oder blau-grün wenn dier samen nicht natürlich gefärbt aussieht ist beize drauf.
wichtig zu wissen: beizmittel sind nichts schlechtes sie stellen die wuchsicherheit und keimungsfähigkeit sicher. ohne beizen würde in europa längst eine hungersnot wüten nur für unsere krabbelnden freunde ist sie nicht geeignet.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#9
Vielen Vielen dank für die Hinweise! Danke sagen auch meine Tiere :-)

http://www.garnelio.de/cladophora-saeule-p-517-1.html <- ist mit Cladophora. Denke doch mal das jedes Moos ungefährlich ist, da es ja auch gut für Garnelen ist, oder liege ich dort flasch?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643