Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling
#1
Hallo liebe Krabbenfreunde,

ich wollte mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin hier recht neu und habe mich vor ein paar Tagen aus lauter Panik angemeldet... Vor hatte ich es zwar schon länger, aber als mein Männchen eines der Weibchen "angriff" wollte ich mir schnelle Hilfe holen... das hat ja auch ganz toll geklappt, nun ist alles friedlich. Danke nochmal!

Nun bin ich hier und fühle mich wohl. Mitgelesen habe ich ja schon länger wie ich zugeben muss Icon_redface aber die Infos die man hier bekommt sind für Krabbenanfänger Gold wert.

Ich bin also der Knoten (eigentlich eher eine Knotin), 26 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
Ich konnte meinen Freund vor kurzem dazu überreden endlich ein Terrarium in die Wohnung zu lassen und bin nun stolze Besitzerin von 6 Geosesarma sp red.
Krabben fand ich schon immer toll. Habe meine Sommer früher und auch jetzt noch in Irland über und zwischen den Felsen verbracht um Krabben zu beobachten und zu fangen.
Und nun habe ich welche im Wohnzimmer... schon toll!

Ich habe ein 80er Becken, hier mal ein Ausschnitt:
   

Einige Pflanzen werde ich wohl bald erneuern, das Katzengras scheint sich nicht so wohl zu fühlen, die neuen Pflanzen Wässern schon.

Und hier mal ein Bild von meinem Männchen Tokata
   

Und hier sind rechts nochmal das Männeken, links ist Damona und hinten ist klein Izzy. Alle kurz nach dem Einzug
   


Dann freue ich mal auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euchSmile

LG Knoten
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#2
Hallo Knoten,
dann hier nochmal ganz "offiziell": Willkommen im Panzerwelten-Forum Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hey Knoten,

Herzlich Willkommen!
Ich hoffe wir können dir hier helfen falls du mal eine Frage hast! Smile

LG Strandkrabbe
Zitieren
#4
Schön dass Du dabei bist!

Wie ich sehe, hast Du einen meiner Terrarienpools im Einsatz Smile
Hättest Du da eventuell ein paar Bilder vom Becken für mich? Ich würds gerne unter der Rubrik "Anwendungsbeispiele" auf aqua-terrarium.de zeigen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo und danke für die Willkommensgrüße.

Ja Püffi, der Pool ist super!!
Es wird ein bischen dauern weil neue Pflanzen eingesetzt werden aber dann mach ich gern Fotos...

hier ist eines vom Anfang noch ohne Bepflanzung
   

Aber bald kommen wie gesagt noch welche vom kompletten und besetzten Becken...
soll ich die hier einsetzen oder dir schicken?
LG
Knoten
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#6
Welcome! Icon_wink

(Monday, 6. August 2012, 21:29)Knoten schrieb: Krabben fand ich schon immer toll. Habe meine Sommer früher und auch jetzt noch in Irland über und zwischen den Felsen verbracht um Krabben zu beobachten und zu fangen.
Ja, das machen wir im Urlaub auch immer, WENN wir mal urlauben können… Irland waren wir leider noch nicht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
(Wednesday, 8. August 2012, 13:15)Knoten schrieb: Ja Püffi, der Pool ist super!!
Es wird ein bischen dauern weil neue Pflanzen eingesetzt werden aber dann mach ich gern Fotos...
Aber bald kommen wie gesagt noch welche vom kompletten und besetzten Becken...
soll ich die hier einsetzen oder dir schicken?
LG
Knoten

Kannst sie gerne hier reinsetzen, wenn es dem Vorstellen des Beckens dient ich lade sie mir dann herunter. Danke!
Wenn es nicht mehr richtig zum Thema passt kannst Du sie mir auch gerne per Mail schicken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643