Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken einrichten für ca. 1 - 2 Harlekinkrabben
#1
Question 
Hallo Community Smilie_krabbe,

Ich habe 2 Sartoriana spinigera, jedoch da sie rein aquaristik sind,
möcht ich nun auf Landkrabben umsteigen, da die Stromkosten/Wasserkosten geringer wären.

Ich will mir bis zu 2 Harlekinkrabben besorgen.
Jedoch hab ich noch keine Erfahrung mit einer Aqua/Terrarium Einrichtung.

Das Becken wird dann ca. 80x35x40cm sein.
(Das Becken ist noch nicht vorhanden)
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#2
hi,
Ich denke dein Becken ist für die Haltung von nur einer Harlekinkrabbe schon zu klein, hast du die Artensteckbriefe schon gesehen?

hier mal der link ----> http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html

evtl. wäre eine andere etwas kleinere Krabbenart etwas für dich, wenn kein größeres Becken möglich ist.

grüße
Zitieren
#3
Becken is ja nochned vorhanden also könnte man auchn größeres anschaffen.
Zitieren
#4
(Tuesday, 7. August 2012, 19:14)mocca666 schrieb: ...hast du die Artensteckbriefe schon gesehen?
hier mal der link ----> http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html
evtl. wäre eine andere etwas kleinere Krabbenart etwas für dich, wenn kein größeres Becken möglich ist.

Aso ok, danke für den Link. Ich hatte mich an die Beschreibung von interaquaristik gehalten, weil es bei meinen Trapezkrabben auch super klappte.

Könntest du mir Arten empfehlen?
Schön wärs:
- Wenn klein dann in Gruppen zu halten
- Möglichkeit zur Zucht.
- Landkrabbe auf alle fälle, das wär nett ;-)
- Nicht zu hohe Futteransprüche

Ich bedanke mich schonmal im.Vorraus
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Geosesarma würd ich sagen. Viele Farben die was fürs Auge sind und Zucht geht ohne deine Behilfe vonstatten. Sind relativ klein und in dem Terra mit 80x35 geht das schon mit ner Gruppe. Sind Semiterrestrisch also unter wasser und an Land unterwegs. Lies am besten mal den Artensteckbrief durch da steht alles drin und nicht so unverständlich wie bei mir Smile
Zitieren
#6
Die Geosesarma sind eher nicht so mein ding,
da sie nur Ca. 1 - 2cm Panzerdurchmesser erreichen
und das ist eig. auch ca. ein großer Bestandteil meiner Erwartung...

Und das Aquarium/Becken kann nur höchstens 83cm breit sein,
da nicht mehr Platz zur Zeit verfügbar ist.
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643