Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktive Krabben!
#1
Hallo,

Ich suche für mein 80x40x40cm Aquarium eine neue Besetzung.
Es sollten Krabben sein die man zu mehreren halten kann und die auch Tagaktiv sind!
Ich freue mich über alle Vorschläge! Smile

LG Strandkrabbe
Zitieren
#2
Da passen z.B.:

Neosarmatium africanum (ex meinerti) 3er Trupp
Pseudosesarma (Rote Mangrovenkrabben, alle Arten) 4-5 Tiere

Die vermehren sich allerdings nicht ohne weiteres (marine Larvenstadien)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hey,

Danke für die Antwort! Smile
Ich werde mir das mal überlegen!



LG Strandkrabbe
Zitieren
#4
Hallo,

Ich kann dir für diese Beckengröße insbesondere die Pseudosesarma empfehlen, die sind sehr aktiv, verlieren ihre Scheu und machen wenig Probleme.
Zitieren
#5
Hi,

Ja ich tendiere immoment auch mehr zu den Mangrovenkrabben, weil man von diesen Tieren auch eine größere Gruppe halten kann.
Reicht es wenn ich ein 20x10x20 cm aquarium dort als Landebene einbau und als Bodengrund Humus nehme?
Damit die kleinen ordentlich buddeln können.. Smilie_krabbe

LG
Zitieren
#6
Sorry, aber nein, das reicht nicht. Hast Du den Artensteckbrief gelesen?
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html

Ich würde Dir unbedingt zu einem Mehrebenenprinzip raten. Das heißt Du stellst eine Insel auf Füßen in das Wasser. Dann ist auch der Bereich unterhalb der Insel (im Wasser) für die Tiere nutzbar.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Hey,


Okay ich werde mir den morgen mal in aller Ruhe durchlesen!! Smile
Es eilt ja auch noch nicht mit dem Einzug der Krabben.


LG Strandkrabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643