Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spider Crab Becken
#26
Sorge dafür, dass die Testschale an einem kühlen (nicht kalten) Ort steht, Daphnia vertragen Hitze nicht gut. Im Keller wäre die Schale momentan vermutlich am besten aufgehoben. Ansonsten weiter abwarten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Es leben immer noch viele Daphnia Smile

Viele Grüße
Zitieren
#28
Siehst du, bei Kupfer wären sie inzwischen vermutlich alle tot, Nun folgt logischerweise der zweite Test:
wiederhole die Prozedur mit Wassr aus dem Krabbenbecken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
Auch heute leben noch eine Menge Daphnia. Wielange sollte ich den Test noch machen?

Viele Grüße
Zitieren
#30
Hast du die Daphnia nun in Wasser aus dem Becken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Nein, noch nicht. Ich habe die Daphnia noch im Leitungswasser. Kann ich sie da jetzt rausholen? Oder sollte ich besser noch einen Tag warten?

Viele Grüße
Zitieren
#32
Klar kannst du sie rausholen. Ich schrieb ja auch gestern schon: Wiederhole den Test nun mit Wasser aus dem Becken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
Nur so Interessehalber was wird mit dem Test vom terrawasser denn rausgefunden? Kupfer is ja scheinbar keins drin im Leitungswasser.
Habe meine Flöhe heute auch entlassen. Seid Freitag sassen die im Glas drin und waren heute immernoch fast alle am leben und aktiv. Und die Schnecken machen auch Stimmung allerdings sitzen die im Terra (habe den Schneckenbus entdeckt. Große schwarze aufm Sand. auf der nochmal ne schwarze und auf der zweiten noch eine und noch ne vierteoben drauf und GAAAAAAAAANZ oben 3 Rote Posthornschnecken. Lustiger Anblick)
Zitieren
#34
Sorry Ygra, hatte deine Nachricht von gestern übersehen. Icon_sad Dann fülle ich jetzt mal das Wasser aus dem Becken in den Behälter und setze die Daphnia rein.

Viele Grüße
Zitieren
#35
@KrabbyFan
*nickt*

@Unheilig
der Test mit Beckenwasser soll Aufschluss darüber geben, ob überhaupt irgend etwas im Beckenwasser ist, was für Wirbellose schädlich ist. Nach wie vor ist ja ungeklärt, ob die Geosesarmakrabbe möglicherweise aufgrund des Wassers im Aquaterrarium verendet ist. Das Wasser ab Leitung können wir nun ausschließen, nun müssen wir also nur noch herausfinden, wie es sich mit dem Wasser im Geosesarmabecken verhält.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
Hallo,

also mit dem Wasser im Becken scheint auch alles okay zu sein und meine 2 Krabben leben auch noch. Vielleicht hatte die verstorbene Krabbe ein Problem mit der Häutung.

Viele Grüße
Zitieren
#37
Hallo zusammen,

ich habe heute in mein Becken geschaut und traute meinen Augen kaum. Auf einmal stolzieren wieder 3 Krabben rum. Also war das doch nur eine Haut von der Krabbe und ich dachte sie wäre tot. Aber jetzt freue ich mich echt.
Wollte ich das nur kurz mitteilen, damit ihr Bescheid wisst.

Viele Grüße Smile
Zitieren
#38
(Thursday, 16. August 2012, 22:38)Ygra schrieb: Also ich finde ja auch, das es eher wie eine Exuvie aussieht – die Augen sehen mir voll-transparent ohne irgend eine Füllung aus. Bitte prüfe den vermeintlichen Kadaver nochmal speziell darauf.

(Thursday, 16. August 2012, 22:11)KrabbyFan schrieb: leider war es keine Exuvie, sondern wirklich eine tote Krabbe, denn ich sehe im Becken nur noch 2 Krabben.
Das bedeutet nichts, schon gar keinen Beweis für ein verenden, die können sich hervorragend verstecken Icon_wink

Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
Ja, du hattest Recht! Smile

Kann ich eigentlich dieses Terrarium als Becken für meine roten Vampirkrabben verwenden? Denn ich weiß nicht aus welchem Material die Lüftungsgitter sind. Könnten die für die Krabben schädlich sein?

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
kein problem lüftungsgitter sind meist aus weissblech alu oder verzinktem stahl(nur bei sehr großen terras)
habe sie in allen meinen Becken..null problemo
ps: mit den maßen wie auf der zeichnung liesse sich ein traumhaftes Becken basteln.
Den Bordengrund kann man durch einkleben einer scheibe paralell zur front noch erhöhen..muss aber nicht sein terrassen an der rückseite reichen natürlich auch!

z.b. sowas in der art ;-)
http://www.panzerwelten.de/forum/attachm...?aid=11974

da sind zwar metasesarma obesum drin (seit heute noch 2 weiber mehr)-->2.4.0
aber geosesarma lassen sich darin auch halten
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#41
Hallo KrabbyFan,
ich habe deinen letzten Post abgetrennt und ihn als eigenen Threadbeginn in das entsprechende Unterforum verschoben. Du findest ihn hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6039.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#42
Hallo,

okay, danke.

Viele Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643