Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüne Krabbe ?
#1
Halli Hallo Forengemeinde,

mir ist eben gerade mal in den Kopf gekommen rauszufinden ob es evtl. eine Krabbenart gibt die Grün ist. Also ich habe immoment schon gefunden die C. Dehaani & die M. Obesum, aber beides stellt mich nicht ganz zufrieden, sind ja alles nur zufallsfärbungen und nicht die von mir gewünschte Grundfärbung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, kennt ihr zufällig eine Art ?

Wenn nicht, kann mir evtl. jemand eklären warum dies so ist, denn es wäre ja im Tierreich eine gut Tarnfarbe, was zu Krabben ja eigentlich sehr gut passen würde.

Bin für jeden Tip oder auch nur Ansatz wirklich dankbar Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#2
ich meine marine krabben gesehn zu haben die grün/weiss gesprenkelt waren(zur tarnung in macroalgenbüchseln)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Habe auch schon an Marine-Arten gedacht, jedoch leider noch nichts gefunden Icon_sad

Falls dir nochmal so ein Bild unter die Augen kommen sollte, lass es mich bitte wissen Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Sieht auch grünlich aus, allerdings nicht knallgrün wie du es dir evtl vorstellst...
http://www.interaquaristik.de/images/gro...nningi.jpg
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Hallo Marwin,
Mitraculus sculptus ist eine marine, grüne Art.
Und so sieht das Tierchen aus:
[Bild: 2008-12-29_DSC_2141.jpg]

[Bild: 2008-12-30_DSC_2301.jpg]
Das rote sind Cyanoalgen an der Aquarienscheibe und nicht Frabflecken auf der Krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Sieht ja echt interessant aus Smile

Weißt du ob es auch Grün Farbige exemplare gibt die zu den Mangrovenkrabben oder Sonstigen Brack- & Süßwasserkrabben gehören?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
größere Wasserkrabben können im Alter bestimmt Algen ansetzten auf den Panzer, ich glaube zu den Potamonautes Arten gibt es da Fotos dazu wo der Panzer dann grünlich wirkt
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#8
also in Irland habe ich schon sehr viele grüne Krabben gesehen. Habe leider so gar keine Ahnung welche das waren. Habe eben mal nach Bildern gegoogelt und was dem sehr ähnlich war ist die carnicus maenas.
Aber ob sie das wirklich ist weiß ich nichtHuh

Auf jeden Fall ist die grünIcon_mrgreen
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#9
Die c. dehaani war nur grün vor Algenbewuchs Icon_mrgreen , ebenso Potamonautes lirrangensis: siehe [Bild: 2011-09-15_DSC8183.jpg]
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Danke euch allen Smile

Dann kommt die Mitraculus sculptus wohl recht gut an meine Gesuchte Krabbe ran, habe zwar auf was gehofft das stärker gefärbt ist, aber Natur ist Natur Icon_wink

Vielen Dank nochmal, falls noch was gefunden wird ... ich bin gespannt.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#11
Wenn ich mal recht nachdenke ists schonkomisch. Violett/Pink, weis, Orange, Rot ALLES gibts aber die Farbe Grün welche an Land und im Wasser im Bewuchs eine recht gute Tarnung bietet gibt es nicht wirklich....
Zitieren
#12
Hallo,

Ich weiß grad nicht ob ich den Link einstellen darf, deswegen Google mal "Xingu Krabbe" und dann das erste Ergebnis.
Laut Beschreibung soll die zwar grau sein, allerdings sieht die auf dem Bild sehr grünlich aus finde ich, wurde aber anscheinend noch nicht importiert.


Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#13
@Marwin,
bitte prüfe mal dein PN-Fach, ich benötige eine Antwort…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643