Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling Vampirkrabben Terrarium
#26
Hallo,

habe mich nicht mehr Melden können hatte da ein wenig Probleme mit meinem Anbieter.

Also ich habe die ganzen Krabben wieder abgegeben und auch mein Geld zurück bekommen,
nun habe ich ein schön eingerichtetes Terra hier stehen und nichts ist drin außer Springschwänze.

Hier in der Nähe habe ich leider keinen der Vampirkrabben verkauft.
Und der Online Handel da will ich erst gar nicht anfangen.
Also werde ich den Traum Wohl erstmal aufgeben müssen was ich wirklich sehr schade Finde.

MfG Daniel
Zitieren
#27
Hi
Frag doch mal im forum nach
Da hat bestimmt jemand welche abzugeben
Währe wirklich schade wenn das Terra wieder abegebaut werde müsse nur weil du keine Krabben findest
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#28
Einen schönen guten Morgen,

etwas über einen Monat ist es her, das ich meinen Traum hier aufgegeben habe, aber außerhalb des Forums habe ich weiter daran geglaubt.

Das Terrarium wurde so gepflegt als wenn dort schon Krabben gewohnt hätten(tägliches sprühen + Futter für die Asseln, Springschwänze und Garnelen)

und heute ist es so weit Icon_wink *trommelwirbel*

es sind grade 6 Red Devil´s bei mir Eingezogen. 3 W & 3 M Gründlich kontrolliert.

Wie war das Möglich?
Die Transaktion wurde über 5 Kontaktpersonen ermöglicht, war eine menge Arbeit aber ich glaube das hat sich gelohnt.

Mit ein Paar Bilder kann ich euch schon Dienen aber die kleinen haben sich erstmal ruck zuck ein versteck gesucht wo ich sie in ihr neues Zuhause gesetzt habe.

[Bild: file.html]

[Bild: file.html]

[Bild: file.html]

[Bild: file.html]

[Bild: file.html]

Und hier nochmal das ganze Terra wie es jetzt aussieht

[Bild: file.html]

[Bild: file.html]

[Bild: file.html]

Eine Sakura Garnele aus meiner eigenen Nachzucht

[Bild: file.html]


Ich hoffe mal das sie sich Schnell einleben und dann auch ein Paar Nachkommen herbeiführen werden Smile

Ich versuche euch mit einer Bilderserie und einen kleinen Text auf dem laufenden zu halten.

MfG Daniel
Zitieren
#29
schönes terra Icon_wink da wünscht man viel erfolg mit dr haltung und nachzucht ...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#30
Hallo Daniel,
das freut mich nu aber wirklich, dass du doch noch "bei der Stange" geblieben bist Smilie_krabbe
Die Krabben werden sich in ihrem neuen Heim sicherlich wohl fühlen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Danke danke an euch Zwei

Ich hoffe es ganz stark Icon_wink

MfG Daniel
Zitieren
#32
Hallo miteinander,

ich möchte euch Heute mal die Technik die ich im Terra habe ein wenig vorstellen.

+

Es musste eine Änderung am Wasserteil vorgenommen werden.

Das Terra hat die Maße 100 x 50 x 50 cm.

Es sind 2 x 15 Watt Leuchtstoffröhren drin. einmal eine Repti-Glo 2.0 Leuchtstoffröhre (über dem Landteil) & Hagen Flora-Glo (über dem Wasserteil) 10 Stunden am Tag an.

Der Wasserteil hat jetzt 10 -11 l wo sie sich bewegen können (vor ein paar Tagen waren es ca 8 l) der Grund mein selbstgebauter Hamburger Matten Filter hinten in der Ecke war doch nicht so einbruchssicher wie ich gedacht habe.
Also habe ich den HMF raus gebastelt und ihn durch einen Aquael Circulato Schwam Filter ersetzt.

Die Auslässe habe ich so gelassen wie sie davor auch waren.
Einer vorne im Becken und ein kleiner auf dem "Berg".

hier ein Bild nach dem Umbau
Ein fleißiger Helfer steht stolz auf dem Berg Icon_mrgreen
[Bild: file.html]

Mit Filterwatte die Lücken zwischen Filter und Glas verschlossen damit sich keiner von denen dahinter verlaufen kann. Leider habe ich die Halterungen des HMF nicht mehr los bekommen.
[Bild: file.html]


Aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Nachts kann es bis 20,2 C° kalt werden die Luftfeuchtigkeit ist bei ca 98 %

[Bild: file.html]

Und weil der Kleine da am Höhleneingang so süß ausschaut kommt er auch noch rein ^^

[Bild: file.html]

Habe fast das wichtigste vergessen Icon_eek

Alle 6 Krabbeler krabbeln froh durch ihr Gehege. Smilie_krabbe

So das war´s für Heute, wenn ihr irgendwelche Vorschläge oder sonstiges habt immer her damit Icon_wink

MfG Daniel
Zitieren
#33
(Sunday, 18. November 2012, 16:16)Starios schrieb: Leider habe ich die Halterungen des HMF nicht mehr los bekommen.

Mit einer Rasierklinge sollten die Klebenähte doch zu lösen sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
Eine Einzelne Rasierklinge habe ich nicht da.

Naja und wirklich notwendig ist es ja auch nicht, habe ja noch lange zeit Smile
Aber danke für den Tip.
MfG Daniel
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643