Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischreste im Terrarium
#1
Servus!

Ich habe eben im Zoogeschäft ein Päckchen teifgefrorene Stinte gekauft, um sie meinen Metasesarme Aubryi zu füttern. Nun ist mir aber Eingefallen, dass Reste anfallen könnten. Und da die kleinen das Futter gerne mit in ihre Höhlen nehmen, an die ich natürlich nicht rankomme, frage ich mich inwiefern sich das schlecht auswirken könnte. Fische verwesen ja recht schnell...
Und ich möchte nicht in ihren Höhlen rumwühlen, das wäre ja ein riesen Störfaktor. Mich würde interessieren wie andere Leute das handhaben!

VG
Zitieren
#2
Hi
Wie währe es wenn du nur kleine Stücke verfütterst und dann lieber nachfütterst als das du große Stücke hast die vergammeln.
Hast du weiße Asseln?
Wenn nein,dann würde ich mir welche holen da sie1. Futterreste und Schimmel fressen und 2. Gutes lebendfutter sind
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Antwort.
Ich hätte ohnehin nur kleine Stücke vom Fisch verfüttert,
da dieser ja für 3 Krabben viel zu Groß ist. Und ich weiss ja leider auch nicht ob sie nicht die kleinen Stücke wirklich komplett fressen.
Nach weissen Asseln hab ich heute im Zoohandel gefragt,
die hatten natürlich keine. Aber die möchte ich schon seit längerem, auch bei anderen Händlern, auch für meine Vogelspinnen wäre das eine feine Sache. Aber bis ich endlich mal welche in die Finger bekomme...
ich habe meinen Krabben außer Gemüse, Obst und Laub noch nichts in Form von Fisch o. ähnlichem gegeben (abgesehen von den Regenwürmern die ) und ich habe gelesen das diese das aber benötigen.
Zitieren
#4
Hast du Humus als Landsubstrat? Sofern ja, dann macht es überhaupt nichts, wenn die Krabben Fischreste oder sonstiges Frostfutter in ihre Höhlen verschleppen. Der Humus kompostiert das und man richt da eigentlich nichts von.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Jawohl, diesen Kokoshumus!
Tatsächlich? Ist ja Interessant und tolle Nachricht!
Vielen Dank!
Zitieren
#6
Wie keiner hat Weisse Asseln? Normal bestellen die das und in spätestens einer Woche ists da....
Geh vllmal in sonen großen Handel der dauerbeliefert wird die holen normalerweise alles
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643