Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mistversand!
#1
Hallo!

Ich habe jetzt bei einem Versand zweimal Vampirkrabben bestellt. (Das zweite Mal, weil mir nach der ersten Bestellung [ein Päärchen] das Weibchen gestorben ist; und ich wieder "eine Familie" haben wollte.)
Blöderweise haben die mir nur beim ersten Mal wirklich Vampirkrabben geschickt (Bild 1); beim zweiten Mal aber diese auf Bild 2.
Ich habe jetzt also ein Männchen (Bild 1) und 2 Weibchen (Bild 2){Stimmt aber wohl nicht: Es sind eher ein M und ein W.}
Ach und, was ist denn das auf Bild 3? Und wie geht man denn mit sowwas um?


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2
hi!

ist das auf bild 2 ein geosesarma sp. bicolor?

und was ist denn das auf dem 3. bild, ein insekt? ein "wandelnder ast" oder sowas? oder täuscht das?^^
wo kommt das tier denn her?^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
(Monday, 27. August 2012, 14:31)Beetz schrieb: hi!

ist das auf bild 2 ein geosesarma sp. bicolor?

und was ist denn das auf dem 3. bild, ein insekt? ein "wandelnder ast" oder sowas? oder täuscht das?^^
wo kommt das tier denn her?^^

Hallo!

Was das alles ist, will ich ja selbst wissen.
Aber das auf Bild 3, war ein Blinder Passagier...
Zitieren
#4
nummer drei ist eine phasmidenart...frisst mit 80%wahrscheinlichkeit brombeerblätter..

krabbe bestellt..phasmiden bekommen..passiert selten aber doch O.o
ich kaufe nur noch nach vorbestellung auf Börsen..da kann ich mir die tiere direkt auf art und gesundheit anschauen.
wobei da auch mal was passieren kann.
hatte mal 40stk Geosesarma sp. bicolor bestellt.->.bekommen habe ich 5 geosesarma- 2 lepidothelphusa- und thaksinthelpusa-arten das führte kurzfristig zu 30 becken...und einem messestand.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
@ clemens: hahaha das klingt krass ^^

@ Jörg: Sollten das wirklich 2 geosesarma arten sein (bicolor und sp. vampir), dann kannst du die tiere aber leider nicht zusammenhalten, da sie sich wohl nicht vertragen werden.
aber stimmt schon, sehr ärgerlich.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Hallo Jörg,
um die zweite Krabbenart genauer zu bestimmen, bräuchte man Fotos, auf denen sie besser zu erkennen ist – Vom Rücken her könnte es eine G. bicolor sein, die Augen sehen mir aber arg dunkel aus – könnte theoretisch aber auch einfach eine relativ junge Krabbe sein, bei der die Augen noch nicht ausgefärbt sind, könnte aber ebenso gut auch eine junge G. sp. "vampir" sein dann…

Das Lebewesen auf dem dritten Bild ist auch nur schwerlich zuzuordnen – bitte auch da ein Foto, auf dem man mehr sehen kann – könnte nämlich ebenso gut auch eine Farnschrecke sein. Ja und per PN bitte mal den Versender.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo!

Hm, bicolor hat in der Krabbenfiebel gelbe Augen. Diese hier hat schwarze Augen, eher wie G. peraccea (Seite 8) oder G. penangense (Seite 38). Leider sieht man die Rücken dieser beiden in der Fiebel nicht.

(Monday, 27. August 2012, 15:23)Ygra schrieb: könnte aber ebenso gut auch eine junge G. sp. "vampir" sein dann…

...wäre natürlich alles gut!
Zitieren
#8
*kopfschüttel* sowohl G. peraccae als auch G. penangense schließe ich aufgrund der Rückenansicht aus.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Halli Hallo ^^
Das Insekt ist def. keine Farnschrecke, ich tippe mal in Richtung Gespenstschrecke ( da gibt es viele Arten schau dir mal Bilder im Netz an) aber andere Fotos wären echt tutti ^^

Das Tierchen wird mit großer Sicherheit Brombeere essen, die du überall finden kannst nur wenn möglich nicht von Strassenrand und gut abgespült reichen wenn du länger Freude daran haben möchtest Smile
Die Brombeerblätter täglich mind. einmal besprühen damit das Tierchen trinken kann Icon_wink
LG
Zitieren
#10
Das zweite schaut schon nach einer cf. bicolor aus bzw. diesen neuen "tricolor" oder wie sie die nennen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Hallo!

Bis jetzt haben weder die Krabben, noch das Insekt irgentwie ein besseres Foto ermöglicht... Pfeif
Zitieren
#12
Hallo,

mit Versand hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurden damals auch von 5 Tieren, 2 einer anderen Art zugeschickt und als Anfänger hab ich das auf den ersten Blick gar nicht gemerkt. Erst als es in dem Aquaterra krasse Attacken gab wurde mir, nach einigen Recherchen klar, dass ich 2 Bicolor zu den normalen Vampiren bekommen hatte. Ich habe sie dann in ein extra Terrarium gesetzt. Ich würde in Zukunft nur noch bei privaten Züchtern kaufen, da ist man meist auf der sicheren Seite.

Gruß Alex
Zitieren
#13
Gibt es denn auch Züchter für Arten mit Larvenstadium im Wasser? So wie ich hörte ist das ja kein lohnenswerter geschäftsbetrieb..... Sowas würde mich dann nämlich auch schwer intressieren da es Bald zeit wird das wichtigste ins terra zu setzen Smile. Schnecken sind zwar nett aber ich will doch eher die wo die schnecken essen
Zitieren
#14
Hallo,

Um die Phasmindenart zu bestimmen, bräuchte ich, wie schon oft erwähnt wurde, ein besseres Bild. Aber so, wie ich es erkennen kann, scheint es sich um eine Extatosoma tiaratum zu handeln, eine Australische Gespenstschrecke. Die Tipps waren schon richtig: 20-25°C, relativ hohe Luftfeuchtigkeit und Blätter von Rosengewächsen, wie Brombeeren.

Auch nicht schlecht...ärgerlich zwar, aber naja...Tongue

Zitieren
#15
(Tuesday, 28. August 2012, 15:14)Unheilig schrieb: Gibt es denn auch Züchter für Arten mit Larvenstadium im Wasser? So wie ich hörte ist das ja kein lohnenswerter geschäftsbetrieb..... Sowas würde mich dann nämlich auch schwer intressieren da es Bald zeit wird das wichtigste ins terra zu setzen Smile. Schnecken sind zwar nett aber ich will doch eher die wo die schnecken essen

Das passiert äußerst selten, trotzdem werde ich es versuchen, da es der einzige sichere Weg ist, an eine Gruppe Pseudosesarma bocourti heranzukommen.
Zitieren
#16
Hallo!

Noch frisst es an Nepenthes x hookeriana herum.
(Nur gut, daß diese Pflanze eine billige Baumarkthybride ist, und ich noch einen weiteren Ableger auf dem Küchenfensterbrett habe...)
Zitieren
#17
Ab welcher Größe sind denn die Augen vollständig ausgefärbt?
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#18
dabei scheint es weniger um größe als um reife zu gehen..ich habe z.B.: 2 g. notophorum "babys" aus dem gleichen wurf bei gleicher größe ist eines bereits typisch gefärbt das andere noch fast ganz schwarz geschlechter konnte ich noch nicht bestimmen.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#19
Hallo!

Ein besseres Bild ist mir nicht gelungen, aber wenigsstenz ein anderes... Seht mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Das Insekt sieht mir aus wie eine junge australische Gespenstschrecke (Extatosoma tiaratum). Die bekommen Brommbeerblätter, also der auch etwas zum futtern suchen Icon_wink
Zitieren
#21
Hallo,

Die Krabbe ist keine Bicolor....also sieht sehr nach der neuen Art aus.
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643