Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kümmert sich um Gewässer?
#1
Hallo,

eine kleine Frage, die mir seit Letztens durch den Kopf geht:
Gibt es ein Äquivalent zum Förster für natürliche oder künstlich angelegte Gewässer. Eine Art "Förster" für Seen, der sich wie ein solcher darum kümmert, das z.B. die wirtschaftliche Nutzung ökologisch und nachhaltig ist, etc.?

Vielleicht weiß das ja jemand Pfeif

Phillip

Zitieren
#2
bei uns im Alpenland ist dies aufgabe des fischereivereins der das revier befischt. die mitglieder kümmern sich auch um Säuberung und ausschnitt der Uferzonen. weiters kontrollieren sie auch fischerkarten und überprüfen die gewässer regelmässig auf wassergüte und neozooen
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Ah, OK, vielen Dank Tongue

Zitieren
#4
Ich sehe wenn dann die Gemeinearbeiter mal daran entlangmähen aber sonst..... Wird wohl irgendsone Behörde sein
Zitieren
#5
In Deutschland ist das vielschichtig

Der ANgelverein ist eigentlich nu Pächter des Fischrechtes -
häufig aber übernehmen sie dann auch Bachbatenschaften
und reinigen dann auch entsprechend -
Bäume fällen etc darf nur die Gemeinde /die Stadt/ das Land -
weil diese für Gewässer 2. Ordnung zuständig sind -
anders sieht es bei künstlichen Gewässern aus -
hier ist der Besitzer verantwortlich
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Antworten^^

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643