Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Mangrovenkrabbe (Männlich).
#1
Hallo,
ich habe ein Männliche Rote Mangrovenkrabbe abzugeben.Das Tier kam mit 2 Beinen und einer Schere zu mir, aber die Krabbe hat sich vor rund einer Woche gehäutet und hat ALLE Gliedmassen regeneriert (natürlich sind die regenerierten Gliedmassen kleiner).Heute hat sich aber leider heraus gestellt das das Tier Männlich ist und ich es somit schlecht in meine bestehende Gruppe integrieren kann.

Am besten Abholung oder übergabe auf Börsen (Bochum, Hamm).
Versand wäre im äußersten Notfall möglich aber NICHT bevorzugt!

Bei Interesse einfach melden bei folgender E-Mail-Adresse:
Andre-Haase@gmx.net oder einfach PN.

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Momentan habe ich ein Männchen und ein Weibchen. Erst wenn ich ein paar Weibchen mehr habe, könnte ich die Krabbe vielleicht übernehmen. Ich habe aber schon eine andere gesehen, nahe Hannover. Welche größere Stadt liegt in deiner Nähe? Ich wohne nähmlich nahe Aurich an der Nordsee (Hage, 26524).
Zitieren
#3
Hi,
das Männliche Tier ist schon seit einigen Monaten weg!
Habe aber ein Weibchen dieser Art abzugeben (ihr fehlen zwei oder drei Beine ist durch ein misslunger Vergesellschaftungs versuch mit meinem Perisesarma so gekommen).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Ein Weibchen würde gut passen, ich habe ja 1 M und 1 W. Abholen könnte ich aber nur wenn es nicht zu weit entfernt ist. Weil mein Vater bald hierher kommt kann er das Tier mitnehmen, er wohnt in Köln. Dann könnte er es mitnehmen.
Das mit den Beinen ist kein Problem, die wachsen nach. Ich habe selber ein Weibchen dem eine Schere und ein paar Gliedmaßen fehlen, dafür war es aber auch billiger...

Mein Vater könnte die Krabbe bei seiner Reise hierher mitnehmen, wenn es nicht zu weit entfernt (etwa in Bayern) wäre. Er wohnt in Köln und fährt dann 450 Kilometer an die Nordsee.
Zitieren
#5
Hi,
ich wohne in Bochum in NRW.
Kann aber auch wenn es wärmer ist versenden.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Ist wohl nicht notwendig, denn es liegt genau auf dem besten Weg. Im April will er losfahren. Dann brauche ich noch die Adresse und die Zeit, aber ich muss es mit ihm noch abklären.

Er hat Angst dass ihm eine Krabbe die Finger abschneidet... Oder sie während der Fahrt flüchtet und ihm dann an der Nase hängen bleibt.

Wenn du willst, kann ich zum Tausch Grünflossenbuntbarschjunge oder Kaiserbarschjunge anbieten. Ich hätte auch Guppys (in allen Größen), aber die bekommt man überall. Die Kaiserbarsche sind Maulbrüter, also etwas friedlicher als die anderen.
Zitieren
#7
Nun will ich mich auch mal einschalten als Mutter der Ömmlerkrabbe.....generell hab ich ja nichts gegen Krabbenumzüge in ein neues Heim....aber MEINE Fische anzubieten...neee da frag mich doch erst mal, ob mir das recht ist....zumal die Kaiser noch im Maul der Muttertiere sind :mrgreen:razz:
Zitieren
#8
Hi,
ohh hab die Antworten jetzt erst gesehen Icon_redface .
Nee Fische sind eh nicht so mein Ding ;-) .
Wann fährt er denn los? Bin vom 10-14 April in Holland.

Alles weitere per PN.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643