Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft White Claw Crab (syntripsa flavichela) füttern?
#1
Hey,
habe nun seit 2 Tagen ein Pärchen der White Claw Krabbe (leben komplett im Wasser), und wollte nun mal fragen, wie oft ich sie füttern muss?
Gestern hatte ich 2 Futtertabletten reingeworfen, und jeder hat eine gegessen :-)

Eben habe ich 1ne reingeworfen, und der eine kam sofort zu ihr gerannt, und hat sie sich geschnappt.

Denkt ihr 2 Tabletten täglich ist in ordnung? Oder ist das zuviel?
Zitieren
#2
Die haben Immer Hunger, ich füttere meine beiden immer so alle 2 - 3 Tage mindestens, aber auch abwechslungsreich
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
Was fütterst du ihnen denn noch? Momentan hab ich Paprika im becken, aber anscheind mögen sie die nicht^^
Zitieren
#4
Die Hauptnahrung sind Schnecken, gerne auch Teichmuscheln.
Die Krabben knacken echt alles...

Anssonten nehmen meine gerne noch Fisch aller Art an, auch lebendige, wenn sie diese erwischen (hier und da auch mal eine Garnele !)
Ansonsten noch Muschelfleisch, alle Arten von Fischfutter und Tabletten.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#5
Also bis jetzt leben noch alle Fische + Schnecken und Garnelen...konnte bis jetzt keine Gewalt feststellen
Vielleicht sind meine ja friedlich, mal abwarten Icon_mrgreen

Denke Blasenschnecken sind gut geeignet, da sie ja schnell nachwuchs geben Icon_mrgreen

Essen deine auch Obst? Paprika, Gurke, etc
Zitieren
#6
Nein, meine gehen an kein Obst/Gemüse.

Ich habe auch keien Schnecken mehr im Becken, hole mir Schnecken immer aus meinen anderen Becken mittlerweile...

Die Tiere sind echt verfressen ^^


Hier kannst du meine beobachtungen durchlesen:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid56064
Krabbenverrückter...
Zitieren
#7
Meine scheinen irgendwie genau das gegenteil von deinen zu seinIcon_mrgreen

Gerade konnte ich beobachten, wie eine kleine Apfelschnecke eine Krabbe erschreckt hat Icon_mrgreen Die Krabbe ist daraufhin nur weggekrabbelt^^ und die AS in ruhe weitergewandert^^

Aber irgendwie seh ich im moment nurnoch eine. Verstecken sie sich den Tagelang?
Weil tot kann sie nicht sein, sonst würde ja irgendwo der tote Körper rumliegen.


Danke schonmal für die Antwort :-)
Zitieren
#8
Also am Anfang waren meien etwas scheuer, aber vll nur so 2 Wochen, meine laufen munter rum und zeigen keinerlei scheu, slebst wenn ich im Becken rum hanterie, beobachten sie alles genau und haben mich sogar schonmal angegriffen (was weh tun kann Icon_wink )

Ja, deswegen sollte man eine ausgewogene Ernährung bei krabben anstreben und nicht immer nur das "lieblings"futter verfüttern.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#9
Nun gehts losIcon_mrgreen Haben schon 2 Guppys gegessen..aber halb soschlimm, denn die wahren ja eh als Lebendfutter gedacht^^

Denke ich hol mir noch ein paar kleine Schnecken, den die großen Apfelschnecken lassen sie noch in ruhe^^
Zitieren
#10
ja, sind halt räuberische Krabben, aber mega schön und warte nochmal 3 - 4 wochen, dann sind sie auch aktiver und neugieriger Icon_wink

Wart mal ab, noch lassen Sie sie in Ruhe Icon_mrgreen
Krabbenverrückter...
Zitieren
#11
ja, finde sie auch mega schön, und auch sehr interessant zu beobachten, aber leider habe ich sie noch nie beim jagen gesehen^^

Kann es sein, das sie auch das Gehäuse der Schnecken essen? Kleiner Schnecken fehlen, aber sehe keinen leeren GehäuseIcon_mrgreen

Da Guppys ja schnell sind mit dem Nachwuchs, dürfen sie sie ruhig essenIcon_mrgreen

Wieviel Krabben hasst du?

Habe im 112l becken 1 Pärchen. Und halt en Paar Fische und Schnecken
Zitieren
#12
Die kleinen Schneckenhäuser werden nur so klein gemacht, das du sie kaum siehst, aber werden bei mir nicht oder kaum gefressen.

Habe auch ein Päärchen in einem 200L Becken.

Aktiv jagen, mhhh wieß nicht ob man das so nennen kann, sie warten bei mir in pflanzen oder an nem stein vorsprung usw, wenn was vor schwimmt und nicht schnell genug ist, versuche sie zuzupacken.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#13
Und schon wieder ein Guppy Icon_mrgreen
Und der andere isst brav ne Futtertablette^^

   

Hast du auch Welse in deinem Becken?

Der eine hat an der Schere so einen Braunen Fleck, weißt du was das sein kann?

   

   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643