Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärmelkanalküste
#1
Wir haben eine Kurzreise entlang der französischen Ärmelkanalküste gemacht. Von der Picardie über die Normandie in die Bretagne, also durch die Region der drei C´s: Camembert, Cidre und Calvados. Das wetter war nicht besonders gut aber auch nicht grottenschlecht. Mein Plan, auf der Fahrt im Meer zu schnorcheln und Unterwasseraufnahmen zu machen ging nicht in Erfüllung, entweder war das Meer nicht da (Ebbe) oder es war zu präsent (Brandung) Also blieben nur Ausflüge ins Watt, Wanderungen unterhalb oder am Rand der Steilküsten, oder aber die kulturelle Seite dieses Landstrichs zu genießen: herrliche gotische Kirchen, blumengeschmückte Städte. Hier nun die Bildausbeute:

[attachment=12043][attachment=12044][attachment=12045][attachment=12046][attachment=12047][attachment=12048][attachment=12049]

Da das Bilderhochladen beim ersten Mal nicht voll geklappt hat hier ein weiterer Versuch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                           
natura magister artium
Zitieren
#2
Das sind mal wirklich wieder schöne Bilder!
Ihr seit aber nicht in Dover gewesen, oder? Besonders das 5. Bild sieht wirklich meinen Urlaubsbildern von 2009 zum verwechseln ähnlich.
LG Lukas


Zitieren
#3
Hi Lukas

Nein, es sind ausschließlich Bilder aus Nordfrankreich. Hier noch ein Nachschlag

                                                           

Hi Lukas

Nein, es sind ausschließlich Bilder aus Nordfrankreich. Hier noch ein Nachschlag
natura magister artium
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
Deine Bilder sind wie immer sehr interessant. Kannst Du zu einigen etwas sagen, besonders zu dem 11. im "Nachschlag"?
LG Marion
Zitieren
#5
1 Tapisserie in Bayeux 2-4 Aquarium in Granville, 5/6 Austernzucht Cancale,
7 Strahlenginster, 8 Kugelblime 9/10 Stranddistel, 11 Felsskulpturen in Rotheneuf, 12 Kormorane, Heringsmöwe 13 Grauheide, 14/15 Cap Fréhel

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#6
*seufz* da möchte man doch direkt_unbedingt_sofort_oder_besser_gestern_aber_eben_spätestens_jetzt in Urlaub fahren… Aber da muss ich noch bis Oktober warten – sagte ich schon *seeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuffffffffzzzzz*?
Schöne Bilder @Wolfgang, in die Normandie wollen wir im Oktober auch und freuen uns schon doll darauf Smile Vor zwei Wochen haben wir schon mal einen Tagestrip nach Frankreich gemacht – wenigstens ein bisschen Meer so als Vorgeschmack Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Lukas: Auf der französischen Seite ist das genaue Gegenstück zu Dover. Wir haben es gerade bei Calais gesehen, da sind auch weiße Kreidefelsen, wie auf der englischen Seite.

Wolfgang: Im Oktober folgen wir. Normandie, Wassermühle im Schlosspark bei Le Havre im Cotentin, auf der Rückfahrt wollen wir auch bei Etretat irgendwo noch mal eine Nacht halt machen… Sehr schöne Bilder!


EDIT: Blödsinn, La Hague (ja, wo die blöde Wiederaufbereitungsanlage ist), nicht Le Havre (das kommt aus unserer Sicht hier eine ganze Ecke vorher). /EDIT
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643