Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergrößerung von 30 auf 112 Liter
#26
Gegenfrage !
Wo steht das bitte geschrieben das sie sich "mit zunehmendem Alter gegenseitig bis zum Tod des Schwächeren bekämpfen".???
Also ich hab überall nur gelesen das sie am besten paarweise gehalten werden und keinen Stress mögen und bei Gefahr blitzschnell verschwinden!
LG
Zitieren
#27
Hallo,

steht hier: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1...nifica.htm

Zitat: "Zudem klappt die Verpaarung oft nicht, oder nur zeitweise gut, da sich die Grundeln auf Dauer nicht vertragen, und eine Grundel die andere killen wird.
Leider ist das zumindest sehr oft zu beobachten."

Auch in den Benutzerkommentaren ist das mehrfach zu lesen.

Ach ja, Du brauchst Dich nicht angegriffen zu fühlen. Das ist bloß das was ich gelesen habe, ich selbst habe keine Erfahrungen mit den Grundeln.

Gruß Alex
Zitieren
#28
Hey ^^
Ich fühl mich nicht angegriffenSmilie_krabbe
Die Benutzerkommentare kann ich nicht alle lesen weil ich da nicht angemeldet bin .
Ich denke es kommt auf die ganze Situation um die Fischis herum an.......welche Fischis sich in ihrer Umgebung aufhalten...wie groß das Aquarium ist welche Versteckmöglichkeiten es gibt etc.......die ganze Struktur halt naja und ich werde dann ja sehen ob sie sich zerfleischen wenn ja werde ich davon berichten....
Es gibt halt auch viele Positive Erfahrungen mit der Paarhaltung und jeder kann sich das rausziehen was er möchte Smile
Und meine Erfahrungen, auch im Bekanntenkreis ist durchaus positiv!
Tüss mit üss
Zitieren
#29
Hallo,

da ich ne extrem kurze Kieselalgenphase hatte und die grünen Wiesen bei mir sprießen kam heut der erste Besatz in Form von: 5 Nadelschnecken, 2 Turboschnecken und 4 Einsiedlern. In der Blauphase kommen die Bilder nicht so gut, deshalb schieße ich morgen noch ein paar. Bis dahin

Gruß Alex


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#30
Hallo,

hier ma neue Bilder. Alle Einsiedler konnte ich noch nicht erwischen.






                   








Gruß Alex
Zitieren
#31
Na, Dich hat's ja echt gepackt Icon_mrgreen Viel Spaß & ERfolg weiter! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#32
Hallo,

heute war der Umzug und es ist hervorragend gelaufen. Korallen stehen gut und die Eviotas könnens gar nicht fassen, so viel Platz. Die Seriatopora geht noch nicht komplett auf, aber das wird schon. Ich finds schön.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
                               
Zitieren
#33
Wenn man deine Bilder nebeneinander stellt (ersteres hab ich mir aus deinem anderen Thread ausgeliehen Icon_wink), wird erstrmal klar, um wieviel mehr Platz deine Salztierchen nun haben Smilie_krabbe

[Bild: attachment.php?aid=11920] [Bild: attachment.php?aid=12295]

Glückwunsch zum neuen Aqua – sieht sehr vielversprechend aus und ich bin wirklich gespannt, wann die nächste Vergrößerung kommt Icon_mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
Hi Moni,

ja, Platz is jetzt schon ein bissel mehr. Die nächste Vergrößerung dauert wohl noch, da ich noch mind. 3 Jahre in einer Studentenbude verbringen muss. Hab hier 13 m².

Gruß Alex
Zitieren
#35
Zustimm ich finds auch sehr,sehr schöni ^^
drücke weiterhin die Daumen das alles gut läuft!!
LG
Zitieren
#36
Hallo,

heute sind 2 Weißbandputzergarnelen eingezogen. Durch das Blaulicht sind Fotos jetzt blöd, stelle später noch bessere ein. Hier nun ein paar Bilder meiner Bewohner.

Gruß Alex

                       
Zitieren
#37
Hi,

hier nochmal die Garnelen.



           




Gruß Alex
Zitieren
#38
Hallo,

hier mal ein Update. So sieht es zur Zeit aus.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
                       
Zitieren
#39
Ich erspare mir mal alles andere und sage nur

"HAMMER" "WOW"
Zitieren
#40
Danke, danke,

nächstes Update kommt bestimmt.

Gruß Alex
Zitieren
#41
Hallo,

Fotoupdate!

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
               
Zitieren
#42
Hallo,
traumhaft schönes Becken.

LG
Marcel
Zitieren
#43
Hi Leute,

hier mal wieder ein Update. Hinzu gekommen sind 2 Acantastrea und neongelbe Caulastrea. Auch der erste größere Fisch ist eingezogen, eine Feuerschwertgrundel. Sie ist seit gestern im Becken, absolut nicht scheu, friedlich zu den Mitbewohnern steht schön in der Strömung. Sie frisst bis jetzt jedes angebotene Futter. Ein toller Fisch.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
                                   
Zitieren
#44
Hallo Alex,

Wow, echt tolle Bilder und ein ganz tolles Becken!Zustimm
Ich hoffe, dass sich das alles weiterhin so gut entwickelt, wie jetztSmile
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#45
Hallo,

hier mal ein Update des Beckens. Die Montipora, die kurz nach dem Kauf braun geworden war, bekommt stellenweise wieder Farbe. Sau gut.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
               
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643