Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder Besatzvorschläge....
#1
Hallo zusammen, Icon_mrgreen

die Krabbenart für mein 54er Becken steht ja nun.

Vielleicht habt ihr Vorschläge für mein noch leer stehendes

1,20 x 40 x 30 (L x B x H) Becken.

Ich hätte sehr gerne ein Pärchen Harlekinkrabben für dieses Becken gehabt. Aber nachdem was ich gelesen habe, lass ich da lieber die Finger von. Ich denke, das Becken ist viel zu klein (zu niedrig) für die Tiere, zumal ich ungern eine zweite Ebene einkleben möchte. Das Becken war eigentlich für meine selektierten Red Bees gedacht und ich weiss nicht, ob ich evtl. später irgendwann mal wieder den Besatz wechsel.

Dann kam natürlich der nächste Wunsch. Einsiedlerkrebse. Die ich ja schon seit einer Ewigkeit plane. Aber hier wurde mir jetzt gesagt, dass das Becken dafür nicht hoch genug ist, da diese doch schon an die 20 cm Humus haben sollten, damit sie sich gut eingraben können (Häutung). *schade*

Jetzt weiß ich nicht so recht, welche Krabben ich einsetzen möchte und kann. Spiderkrabben habe ich vielleicht noch in die engere Auswahl genommen.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch noch einen oder mehrere andere Vorschläge.

Danke!

LG
Kerstin

@Ollie... ne, ne <--- nix krabbenlastig <--- mein Lieblingswort 2008 *g*
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#2
Ich musste mich auch von dem Wunsch nach der Harlekinkrabbe verabschieden... zu kleines Becken...ich werde meins jetzt Anfang nächsten Monat auch mit Spiderkrabben besetzen... sind doch auch hübsche Kerlchen.... und wie ich lese auch noch sehr aktiv und wenig ängstlich, was ich als deutliches Plus empfinde... allerdings isses noch nicht soweit, daher ist das was ich hier schreibe leider nur "Handbuchwissen"... in 2-3 monaten kann ich hoffentlich kompetenter mitdiskutieren...

Aber ganz blöde gefragt, bei all meiner Begeisterung für die Spiderkrabben, für zumindest einen Harlekin wäre doch Dein Becken groß genug... es sind ja nun auch ausgesprochene Einzelgänger, die Paare kommen ja nur für eben die Paarung zusammen... warum also nicht vielleicht doch eine Einzeltierhaltung?

LG, Oli!
Zitieren
#3
Morjen Icon_wink

Der Thread hat sich irgendwie ein bisschen versteckt.

(Monday, 18. August 2008, 21:00)Schmerli schrieb: Dann kam natürlich der nächste Wunsch. Einsiedlerkrebse. Die ich ja schon seit einer Ewigkeit plane. Aber hier wurde mir jetzt gesagt, dass das Becken dafür nicht hoch genug ist, da diese doch schon an die 20 cm Humus haben sollten, damit sie sich gut eingraben können (Häutung). *schade*
V.a. klettern die gerne, das darf gerne 80 cm hoch sein. Icon_wink

Harlekins (Cardisoma) hält man an sich auch einzeln, ein Paar geht eben nur unter ganz bestimmten Umständen und eine Garantie, dass beide miteinander auf Dauer klarkommen, gibt es da auch nicht.

Ein 1,20 m-Becken für eine Cardisoma würde eine Weile ausreichen, ja. Ohne Landteil in zweiter Ebene wird es allerdings schwierig, da ja dann Wasser- und Landteil nebeneinander müssen, da bleibt nich soviel an Fläche. Aber der Thread ist schon was älter – Kerstin hat schon was gefunden inzwischen Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643