Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizmatte
#1
Hallo,
jetzt ist der Herbst ja so langsam angekommen und mit ihm auch die Kälte. Habe mit entsetzen festgestellt dass im Krabbenbecken auch die Temperatur etwas gesunken ist und möchte nun gerne eine Heizmatte besorgen. Denn wenn es jetzt schon kälter wird, was ist denn dann im WinterIcon_eek?

Nun habe ich mir einige Matten angesehen und keine Ahnung welche gut wäre.

Ich weiß dass sie am besten an die Seite des Beckens kommen sollte. Und dafür gibt es auch selbstklebende Matten von Exo Terra. Einmal für den Regenwald und einmal für die Wüste. Welche davon wäre für die Geosesarma sp. rot wohl geeigneter und welche Wattzahl wäre zu empfehlen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#2
Hat keiner n Tip?Icon_sad
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#3
Wie groß ist das Becken?
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#4
Das Becken ist 80x35x40 groß.
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#5
Nich so kompliziert denken Smile. irgendeine nehmen (habe ne 8 Watt zum dauerheizen falls ich kurz nich daheim bin und es fällt das es nich zu kalt wird) und ne 32er zum kurzfristigen hochheizen. Die sind steuerbar mit sonem kleinen zusatzgerät dann kannst se auf die richtige Temp einstellen.
Zitieren
#6
Und wie hast du die befestigt?
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#7
Hallo.

würde mich auch interresieren. Hängt man die danne ifnach ins Terra rein?

Liebe Grüße
Zitieren
#8
Also rein schonmal nicht.
Die kommt am besten an eine Außenwand, eher noch an einer der Seiten.
Da sich die Krabben schonmal einbuddeln und dort eher etwas kältere Erde statt wärmere erwarten, kommt sie nicht unter das Becken. Und hinten sind ja oft Rückwände die die Wärme nicht ins Becken lassen.
Ich weiß nur nicht wie so eine Matte angebracht wird, doppelseitiges Klebeband würde ja schmilzen....

Ich habe mir eine selbstklebende gekauft die sich super befestigen ließ.
Nur leider war die Wärme ein Witz. Nicht mal lauwarm von außen!

Also wenn dann doch jemand ein Tip zur Befestigung einer Heizmatte hätte wäre ich sehr Dankbar Smile
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#9
Wenn doppelseitiges Klebeband schmilzt...na danke.
Einfach mit Klebeband, das Klebeband aber richtig stark an die Matte andrücken, sonst hält es nicht.
Tesa Powerstripes sollten auch gehen.

Bei der Beckengröße brauchst du min. 30W.

MfG
Zitieren
#10
Danke für die Antwort,
das mit dem schmilzenden Klebeband wurde mir im Laden erzählt in dem ich ne Heizmatte kaufen wollte.

Aber gut, jetzt weiß ich es besser.....
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#11
So wieder da :p.
Schmelzendes Klebeband? Dem verkäufer gehört aufn Kopf gekackt der war ja mal total ahnungslos. Welche Matte kommt auf die 100-200 Grad das das Zusammenschmilzt?
Ich habs einfach mit Panzertape rangepappt an das Wasserbecken. Habe mir das so gedacht das wenn das Wasser warm ist heizt es das Terra aussenrum. Wenn ich hingegen den Boden an der Wand heize trocknet er dort aus und die Wärme fliegt physikalisch korrekt gradeaus nach Oben an die Zimmerdecke und da hilft se mir nich sooooo arg viel. Hab jetz aber einfach die Zimmerheizung angeworfen und seitdem ists dauerhaft auf 24 Grad
Zitieren
#12
Hallo,

ich habe es jetzt auch so gemcht ass ich eine matte ausen ans Terra hinter den Wasserteil geklebt habe, mit dem gleichen Gedanken wie du da das Wasser die Wärme ja aufnimmt und erstmla speichert.
Zitieren
#13
Jopp wasser ist ein sauguter Wärmespeicher. Wenn das warm ist ists ausenrum auch warm. Bei mir gehts garnichmehr unter 23 grad
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643